Miele kündigt die „größte Wachstums- und Innovationsoffensive der Unternehmensgeschichte“ an

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass auch die Premiummarke Miele auf gewisse Rahmenbedingungen im globalen Hausgeräte-Markt früher oder später reagieren muss, war bereits länger klar. Teilweise hat das Unternehmen entsprechende Maßnahmen auch schon eingeleitet, insbesondere hinsichtlich innovativer Produkte und der dazugehörigen Vermarktungskonzepte, etwa MChef. ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Zusammenlegung der BSH-Marken Gaggenau und Neff unter neuer Leitung

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein „neuer Vertriebsansatz“, so die Wortwahl der BSH-­Zentrale, „bündelt die Stärken der Marken Gaggenau und Neff“ . Recht blumig ist in der uns hierzu zugesandten Info die Rede von ­einer in Zukunft „einmalig aufgestellte Einbaugeräte-Kompetenz in der deutschen Hausgeräteindustrie“. 'miE' interpretiert ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Der Onlinehandel in Q3/19

Teilen
Merken
Kommentieren

Laut einer Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) konnte der Onlinehandel auch das dritte Quartal 2019 positiv abschließen. Bis Ende September 2019 verbuchte die Untersuchung des BEVH im Vorjahresvergleich ein klares Plus von 12,3 %. „Kumuliert erhöhte sich der E-Commerce-Umsatz seit ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Attraktive PoS-Maßnahme von Jura

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Zeitraum vom 1. November bis zum 31. Dezember 2019 schenkt die Schweizer Traditionsmarke Jura den Käufern eines JURA-Vollautomaten aus der S-Linie, der J-Linie, der Z-Linie oder der GIGA-Linie zusätzlich Kaffeebohnen, die für bis zu 250 Tassen reichen. Außerdem enthalten ist ein attraktives Gläser- bzw. Löffelset. Die Kaffeegenuss-Pakete ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Konsumklima etwas unter Druck

Teilen
Merken
Kommentieren

Laut GfK hat die Kon­sum-Stimmung der Verbraucher im Oktober ein wenig nachgelassen. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen Einbußen hinnehmen. Neben den bekannten Risikofaktoren wie globale Konjunkturschwäche, Handelskonflikte und Brexit-Chaos häufen sich Meldungen zum Arbeitsplatzabbau, ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Media und Saturn werben 'gemeinsam'

Teilen
Merken
Kommentieren

In ihrer ersten gemeinsamen Werbung liefern sich beide Ceconomy-Marken eine Art Schaukampf, in dem es darum geht, wer aus Sicht der Kunden der Bessere ist. Etwas kurios ist das schon, denn der Kunde weiß, anders als vielleicht noch vor 20 Jahren, ganz ­genau, dass sich hier zwei Konzernschwestern abge­sprochen haben, frei nach dem Motto, wenn ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Miele startet zum 1. November die Fachhandels-Aktion 'Innovations-Bonus'

Teilen
Merken
Kommentieren

Folgende Info, die uns bereits Ende der vergangenen Woche aus Gütersloh erreichte, möchten wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten. Während nicht wenige andere Hausgerätemarken nämlich bereits aus purem Absatzdruck heraus über­legen, wie sie sich im Rahmen von Black Friday, Cyber-­Week usw. in einigen Tagen ihr Stückchen des ...

Ass. jur. René Efler
25.10.2019

Marketing-Fokus im Jahres-Endspurt der BSH CP: Bodenpflege, Vollautomaten & MUM

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Nachgang zum vergangene Woche veröffentlichten Statement von Uwe Meergans, BSH Hausgeräte GmbH Product Division Consumer Products Leitung Vertriebs­region Central Europe – es ging um die margenvernichtende Werbung bei Lidl – soll es ­heute um Produktbereiche aus dem Portfolio der BSH-CP (CP steht für Consumer Products = Kleingeräte) ...

Ass. jur. René Efler
25.10.2019

Gutes Verkaufsargument für Wärmepumpentrockner

Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Homepage der Initiative Hausgeräte+ finden nicht nur Endverbraucher und Medienvertreter sehr oft wertvolle Tipps rund um das Thema Hausgeräte, auch Ihnen als Fachhändler empfiehlt 'miE' diese Seite. Mit den dort herstellerneutral (!) aufbereiteten Empfehlungen und Checklisten können auch Sie in der kompetenten Verkaufsberatung punkten ...

Ass. jur. René Efler
25.10.2019

Ceconomy trennt sich von CEO Jörn Werner

Teilen
Merken
Kommentieren

Uns ­erreichte die Meldung erst nach dem letztwöchigen Redak­tionsschluss – 'miE' fasst sich in dieser Sache daher kurz, nicht zuletzt weil eh schon genug in diversen Wirtschaftsblättern und im Internet nachzulesen war: „In einer außerordentlichen Sitzung haben der Aufsichtsrat der Ceconomy AG und Jörn Werner, Vorsitzender des ...

Ass. jur. René Efler
25.10.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.

Suche
Gastkommentar

In der 'markt intern'-Serie 'Gastkommentare' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.