Ein einmaliges Jubiläum in außergewöhnlichen Zeiten — 100 Jahre Graef

Teilen
Merken
Kommentieren

In ihrem 'miE'-Gastkommentar vom Dezember letzten Jahres schrieb Franziska Graef an dieser Stelle: „Wir sehen das Jubiläum als einmalige Chance – für uns selbst, aber auch für unsere Handelspartner.“ Da konnte noch niemand ahnen, wie sehr die Corona-Pandemie das einmalige Jubiläum des Familienunternehmens beeinflussen würde – ...

Ass. jur. René Efler
18.09.2020

Digital statt real: Rommelsbacher bringt virtuellen Messestand

Teilen
Merken
Kommentieren

Getreu dem Motto 'Freude am Kochen' wird Rommelsbacher auch in diesem Herbst sowohl spannende als auch innovative Neuheiten vorstellen. Da allerdings die IFA in Berlin in der ­üblichen Form ausfiel, war ein alternatives Konzept gefragt. Das mittelständische Familienunternehmen aus Dinkelsbühl hat sich aus diesem Grund etwas einfallen lassen ...

Ass. jur. René Efler
18.09.2020

Warum Nivona Ihre Fachhandelsmarke bleibt? Kommunikation und Stärkung des stationären Handels stehen klar im Fokus

Teilen
Merken
Kommentieren

Hier könnte ein großes Werbeversprechen der Nürnberger stehen – tut es aber nicht. Weil weder Sie noch das 'miE'-Team das von Nivona kennen. Und weil Nivona auch nichts verspricht, was Nivona nicht halten kann. Weil Nivona ehrlich ist. Weil Nivona charmant anders ist. Weil Nivona es einfach macht. Ohne große Ankündigungen oder Werbeblasen!

Ass. jur. René Efler
18.09.2020

'Life Unstoppable' — Samsung demonstriert: Das Leben, die Entwicklung neuer Hausgeräte und die Zusammenarbeit mit Ihnen trotzen allen Widrigkeiten

Teilen
Merken
Kommentieren

Für den 2. September, also unmittelbar im Vorfeld der IFA Special Edition 2020 in Berlin, hatte der CE-Branchenriese Samsung eine eigene Innovations-Show terminiert. Wie von 'miE' bereits in Ausgabe 33/20 angekündigt worden war, handelt es sich bei diesem 'Life Unstoppable'-­Event (im Gegensatz zu dem in Frankfurt für den deutschen Fachhandel ...

Ass. jur. René Efler
11.09.2020

Premium-'Saisonimpulse' von Jura

Teilen
Merken
Kommentieren

Bevor wir voll ins Thema einsteigen hier unsere Frage an alle 'miE'-Leser: Haben Sie Ihren individuellen digitalen Dialog mit Jura schon geführt? 'miE' berichtete bereits am 21. August in Ausgabe E 34/20 über die Möglichkeit, sich auf der ­Jura-Webseite einen Ihnen passenden Termin auszusuchen, um das eigentlich im Rahmen der IFA übliche ...

Ass. jur. René Efler
11.09.2020

Beeindruckende Miele-Präsentation im Rahmen der IFA 'Special Edition' 2020

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Ansprache des Fachhandels durch Miele erfolgt in diesem Jahr bekanntermaßen nicht im Rahmen der Berliner ­Messe, sondern über andere Kanäle – persönlich über den AD und digital über das von uns bereits vorgestellte Format 'My Miele Experience'. Zumindest in Auszügen möchten wir ­Ihnen aber auch unsere Eindrücke vom 'IFA ...

Ass. jur. René Efler
11.09.2020

Gute Anregung für Ihre Luftreiniger-Vermarktung

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Universität der Bundeswehr in München hat eine Studie veröffentlicht, die sich mit der Frage beschäftigt, ob mobile Raumluftreiniger eine Infektionsgefahr durch Aerosole wirksam ­reduzieren können. Glaubt man der Untersuchung, so ist das tatsächlich der Fall: „Raumluftreiniger, geöffnete Fenster und leistungsstarke RLT*-­Anlagen ...

Ass. jur. René Efler
11.09.2020

Euronics-Aufsichtsratswahl

Teilen
Merken
Kommentieren

Neu in den Aufsichtsrat von Euronics gewählt wurde am vergangenen Wochenende in Berlin Ihr Kollege Christoph Lux /Köthen. In ihrer Funktion bestätigt wurden zudem Dirk Wittmer/Ratingen und Frank Schipper/Lüdinghausen. 'miE' reiht sich in die Schar der Gratulanten und wünscht dem Gremium eine glückliche, möglichst ALLEN Euronics-Mitgliedern ...

Ass. jur. René Efler
11.09.2020

Fortsetzung unserer De'Longhi-Berichterstattung aus E 35

Teilen
Merken
Kommentieren

In der letztwöchigen Ausgabe war 'miE' bereits auf die maßgeblichen Produktinnovationen der Konzernmarken De'Longhi, Braun (Haushalt) und Kenwood eingegangen. Wer 'miE' kennt, der weiß jedoch, dass uns die Weitergabe vertriebs- und marketingspezifischer Infos stärker am Herzen liegt als die Geräte selbst. Auch über diese Aspekte informierten ...

Ass. jur. René Efler
04.09.2020

Parallel zum IFA-Start, so wie immer: Die 'mi'-Markenkampagne ist angelaufen!

Teilen
Merken
Kommentieren

Bundesweit haben Elektrofachgeschäfte auch im Jahr 2020 wieder die einzigartige Chance, im Rahmen einer von 'mi' branchenübergreifend initiierten Kampagne ihr eigenes Fachgeschäft und dessen Markenkompetenz sowie – ganz allgemein – auch die Vorzüge des Einkaufs im stationären Fachhandel 'vor Ort' gegenüber ihren Kunden herauszustellen. ...

Ass. jur. René Efler
04.09.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.

Suche
Gastkommentar

In der 'markt intern'-Serie 'Gastkommentare' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.