Jura wird 90 und setzt (unter anderem) auf 'Pure Coffee'

Teilen
Merken
Kommentieren

Der zweite 'miE'-Bericht über ein digitales Hersteller-Event in dieser Woche ist der Premium-Kaffeevollautomaten-Marke Jura gewidmet. Das Unternehmen wurde vor 90 Jahren, sprich 1931, im schweizerischen Niederbuchsiten gegründet und stellte bis zur Spezialisierung in den 90er-Jahren bekanntermaßen auch eine ganze Reihe anderer Elektrogeräte ...

Ass. jur. René Efler
03.09.2021

Die (fast) perfekte Anti-Covid-Bubble: Eine Privat­insel für Wertgarantie-Partner

Teilen
Merken
Kommentieren

Ja, da könnte man fast schon neidisch werden: Die Profi-­Tour der Wertgarantie ist zurück! „Nach einem Jahr Pause kamen vergangenes Wochenende rund 150 erfolgreiche Absolventen des Wertgarantie-Profi-Trainings wieder auf Obonjan zusammen. Sie waren auf Einladung des Spezialversicherers als Anerkennung für gute Leistungen auf die private ...

Ass. jur. René Efler
03.09.2021

Produktreihen-Erweiterung bei Kenwood

Teilen
Merken
Kommentieren

Produktreihen-Erweiterung bei Kenwood Die Chef-­Küchenmaschinen-Familie der zu De'Longhi gehörenden Marke Kenwood bekommt in diesem Monat mit der Titanium Chef Baker-Serie weiteren attraktiven Zuwachs. Diese ist im mittleren Preissegment angesiedelt und kombiniert nach Aussage der Neu-Isenburger „bekannte Qualität mit neuem ...

Ass. jur. René Efler
03.09.2021

expert zahlt auf Regionalität ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit Schlagworten wie 'Hallo Nachbar!', 'Nachbarschaft', 'Nachbarschaftshilfe' und 'Auf Nachbarschaftsbesuch' stellt die Langenhagener Verbundgruppe expert aktuell die regionale Verbundenheit ihrer Gesellschafter in einer speziell gestalteten Marketing­initiative in den Fokus. Dass viele Konsumenten gerade im Zuge der Pandemie erkannt haben, wie ...

Ass. jur. René Efler
03.09.2021

Schlechte Karten für Abmahn-Haie? Der Begriff 'Black Friday' wurde aus dem Markenregister gelöscht!

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits seit 2013 war die Bezeichnung 'Black Friday' als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) registriert. Gesichert hatte sie sich, man höre und staune, ein Unternehmen aus China! Die Folge war bislang: Über unzähligen Händlern aus den unterschiedlichsten Waren- und Dienstleistungsbereichen, die auf der aus den USA nach ...

Ass. jur. René Efler
27.08.2021

Kooperationsübergreifendes Klimaschutz-Projekt: expert berät Gesellschafter

Teilen
Merken
Kommentieren

„Einsparung von 50.000 Tonnen CO2 und Beratung von 1.000 Unternehmen hinsichtlich Klimaschutz, Energieeffizienz und eines schonenden Umgangs mit Ressourcen in insgesamt gut zwei Jahren – das ist das gemeinsame Ziel des Qualifizierungsprogramms 'Klimaprofi' vom Mittelstandsverbund, an dem neben weiteren Verbundgruppen auch expert teilnimmt. ...

Ass. jur. René Efler
27.08.2021

Besser spät als nie: Verbraucher-Aufklärung über Lieferengpässe nimmt Fahrt auf!

Teilen
Merken
Kommentieren

Die von 'miE' und mehreren Lesern schon vor Wochen angestoßene Forderung, Industrie und Verbände mögen doch bitteschön den Handel endlich durch eigene Aufklärungsarbeit aus der Schusslinie holen, wenn es um lange Lieferzeiten geht, scheint endlich Früchte zu tragen. Das ist zu begrüßen! Unsere Argumentation von Beginn an: Es kann doch ...

Ass. jur. René Efler
27.08.2021

HEMIX insgesamt positiv — und der Bereich Hausgeräte sowieso!

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einem Umsatz von knapp 13,9 Milliarden Euro konnte der Bereich Consumer Electronics nach Auskunft der gfu Consumer & Home Electronics GmbH sowie der GfK Retail and Technology GmbH im ersten Halbjahr 2021 ein Plus von 5,7 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aufweisen. Besonders erfolgreich entwickelte sich abermals dank Home Office und ...

Ass. jur. René Efler
27.08.2021

Miji präsentiert transportables Einzelkochfeld Star 3 Twist

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach seinem mobil nutzbaren Dampfgarer stellt das chinesische Unternehmen Miji nun das mobile Induktionskochen in den Fokus der eigenen Marktbearbeitung hierzulande. Herausgestellt wird dabei zum einen die stromsparende Technologie, die für „ein besonderes Outdoorcooking-Erlebnis auf der Terrasse oder dem Balkon und selbst in kleinsten ...

Ass. jur. René Efler
27.08.2021

Auch Braun/Oral-B unterstützen IKGVO-Kampagne von 'markt intern'

Teilen
Merken
Kommentieren

Willkommen an Bord, kann das 'miE'-Redaktionsteam den Procter & Gamble-Marken Braun und Oral-B nur zurufen! Auch in diesem Jahr werden beide in bester Nachbarschaft zu Beurer, Domestic & General, De'Longhi, Grundig, Jura, Kärcher, Miele, Nivona, Sebo und Smeg dankenswerterweise unsere Verlags-Initiative 'Ich kauf gern vor Ort' ...

Ass. jur. René Efler
27.08.2021

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.

Suche
Gastkommentar

In der 'markt intern'-Serie 'Gastkommentare' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.