Das 'Projekt' Bosch Cookit: Aus D2C wird T2C — und wer mehr erfahren möchte, der sollte unbedingt weiterlesen!

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits auf der zurückliegenden Weltleitmesse IFA ragte ein Elektrokleingerät aus einer Vielzahl anderer Innovationen auf dem Messestand der Marke Bosch ganz besonders ­heraus. Gemeint ist der Cookit, die erste Küchenmaschine der Münchner mit Kochfunktion. In vielerlei Hinsicht ist der Cookit mit dem Thermomix des Direktvertreibers Vorwerk ...

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

Miele bessert Plakatwerbung nach

Teilen
Merken
Kommentieren

„Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass einzelne Straßenstopperplakate zur Wäschepflege möglicherweise nicht den rechtlichen Anfor­derungen der Verordnung (EU) 2017/1369 (EU-Rahmenverordnung zur Energieverbrauchs­kenn­zeichnung) entsprechen. Dies betrifft die folgenden Plakate: – Testsieger Waschmaschine WDB 330 WPS SpeedCare – ...

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

Originelles Hisense-Marketing

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit optimalem Timing unmittelbar vor der Auslosung der UEFA EURO 2020 in der vergangenen Woche hatte Hisense als offizieller Sponsor des Events eine weitere Partnerschaft verkündet, an die eine sehr originelle Werbekampagne anknüpft. Teilnehmende Fußballfans können Tickets für die stattfindenden EM-Spiele sowie attraktive Hisense-Produkte ...

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

Eine 'Cyber Monday'-Zahl, die bislang nur wenige verinnerlicht haben

Teilen
Merken
Kommentieren

Am Cyber Monday, in den USA als Konter-Maßnahme des Online-Handels gegen den eher stationär geprägten Black Friday erdacht, sollten nach aktuellen Prognosen alleine auf der anderen Seite des Großen Teichs heuer rund 9 Mrd. Dollar umgesetzt werden. Was die ­wenigsten bislang wissen: 97 % der dazugehörigen ­Bestellungen werden nach ...

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

esperto entwickelt sich gut

Teilen
Merken
Kommentieren

Laut Aussage des Fach­großhandelshauses Brömmelhaupt haben sich bereits wenige Monate nach dem Kick-off sage und schreibe 70 Fachhändler dem von den Frechenern selbst entwickelten Marketing-Konzept esperto angeschlossen. Im Fokus von esperto stehen der Kaffeegenuss und selbstverständlich die erfolgreiche Vermarktung der ­dazugehörigen ...

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

IKGVO-Anzeige in 'DB mobil'

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit Ende November werden die Reisenden, die mit den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn unterwegs sind, auf die 'markt intern'-Kam­pagne unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' hingewiesen. Auf Seite 5 der ­Dezember-Ausgabe des Magazins 'DB mobil' finden Sie eine ganzseitige Anzeige mit den Logos ­aller Unterstützer der Kampagne. Wir danken ...

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

Personalie Haier Deutschland

Teilen
Merken
Kommentieren

Christian Burghardt wurde am 1. Dezember zum neuen Head of Sales für alle Brands der Haier Group in der Vertriebsregion Deutschland und Österreich ernannt. Er löst auf dieser Position Holger Weißel ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Burghardt war vor seinem Wechsel zu Haier viele Jahre als Vertriebs- und Verkaufsleiter der ...

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

Vollere Innenstädte vor dem 1. Advent

Teilen
Merken
Kommentieren

Der sogenannte 'ShopperTrak Index' für den vergangenen Samstag, den 30. November weist mit Blick auf die Kundenfrequenz in deutschen Innenstädten gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 9,8 % aus. Nach Aussage der Initiatoren des Indexes hat der deutsche Einzelhandel damit „einen gelungenen Start in die Weihnachtssaison“ hingelegt.

Ass. jur. René Efler
06.12.2019

Beurer geht verstärkt gegen Online-Billigware und gefakte Kundenbewertungen in die Kommunikations-Offensive

Teilen
Merken
Kommentieren

Unter der Überschrift „Wie ein Traditionsunternehmen wie Beurer dem Ansturm von Billigprodukten im Internet begegnet“ beschreibt der fünf Mal in Folge im Rahmen der 'mi'-­Leistungsspiegel-Umfragen ermittelte 'Fachhandelspartner Nr. 1 im Bereich Personal Care – Rasierer –Zahnpflege', wie er sich den Herausforderungen stellt, ...

Ass. jur. René Efler
29.11.2019

Kritisch nachgehakt: 'miE'-Nachtrag zum StiWa-Test Kaffeevollautomaten

Teilen
Merken
Kommentieren

Über das Abschneiden als Testsieger im jüngsten Kaffeevoll­automaten-Vergleich von Stiftung Warentest hatte Jura uns und unsere Leser bereits vor Erscheinen der 'test'-Printausgabe ausführlich infor­miert. In Ausgabe E 47/19 versprachen wir Ihnen jedoch, auch noch einen kurzen Blick auf das Verfolgerfeld zu werfen, ­sobald das Magazin uns ...

Ass. jur. René Efler
29.11.2019

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.

Suche
Gastkommentar

In der 'markt intern'-Serie 'Gastkommentare' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.