UVGP/UVSP und Direktvertrieb: Kommt Miele dem Handel tatsächlich entgegen? Und, noch wichtiger: Wird das ausreichen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Nur wenige Stunden vor dem dieswöchigen 'miE'-Redak­tionsschluss führte Ihr 'miE'-Chefredakteur das unseren ­Lesern in Ausgabe E 12/21 bereits fest versprochene zweite Gespräch mit Frank Jüttner, dem Chef der Miele-Vertriebsgesellschaft Deutschland, und Vertriebsdirektor Bernhard Hörsch zur UVGP/UVSP-Thematik auf miele.de.

Ass. jur. René Efler
09.04.2021

Produktneuheiten und Marketing-Initiativen der Hersteller im April

Teilen
Merken
Kommentieren

Braun (Household) fokussiert aktuell auf seine neuen Dampfbügelstationen der CareStyle-Familie. Das jüngste Modell hier, die Care­Style Compact, verfügt laut Hersteller über einen größeren Tank, moderneres Design und mehr Leistung. Ebenfalls neu am Start sind die Care­Style 3 Pro sowie ein Upgrade des Dampfbügel­eisens TexStyle 5.

Ass. jur. René Efler
09.04.2021

Cashback für EXCLUSIV Kühlgeräte von Bosch

Teilen
Merken
Kommentieren

Von 1. April bis 31. Juli erhalten Käufer ein Cashback, wenn sie sich für eins von sieben ausgewählten Bosch EXKLUSIV Aktionsmodellen der Kühlgeräte-Range ent­scheiden, die nur über den MK-Fachhandel erhältlich sind. Weitergehende Informationen hierzu finden sich auf der Bosch Aktionsseite unter www.bosch-home.de/kuehlen-cashback.

Ass. jur. René Efler
09.04.2021

Fachmarkt Nr. 56 — der gute Lauf von electroplus geht weiter

Teilen
Merken
Kommentieren

Aktuell freut sich die EK/servicegroup über eine weitere electroplus-Eröffnung. Die angepeilte 60er-Marke rückt mit ihr einen weiteren wichtigen Schritt näher. Am 6. April 2021 öffnete electroplus Dick in Ingelheim am Rhein mit dem Claim 'Für mich. Vor Ort. Vom Fach.' Für Geschäftsführer Horst-­Werner Dick handelt es sich ­neben dem ...

Ass. jur. René Efler
09.04.2021

Energieeffizienz als Haupt-Kaufgrund

Teilen
Merken
Kommentieren

Laut einer GfK-­Studie hat für 82 % der Verbraucher das Energielabel Einfluss auf die Kaufentscheidung. Für 70 % ist es sogar final ausschlaggebend. Petra Süpitz, GfK Consumer Intelligence, führt weiter aus, dass den Verbrauchern allerdings das SPAREN beim Strom wichtiger sei als der Umweltschutz. Setzen auch Sie die Akzente in Ihren ...

Ass. jur. René Efler
09.04.2021

100 Jahre Marke Braun — diesmal aus Procter & Gamble-Sicht

Teilen
Merken
Kommentieren

Über die Besonderheit, dass der in diesem Jahr anstehende 100-jährige Marken-Geburtstag von Braun gleich in zwei Firmenzentralen gefeiert werden kann, berichtete 'miE' Ihnen bereits in Ausgabe E 06/21. Das Reizvolle an dieser Ausgangslage ist: Auch Sie als Fachhändler erhalten somit im Jahr 2021 gleich aus zwei Richtungen Unterstützung, um – ...

Ass. jur. René Efler
31.03.2021

Weitere Fairplay-Awards übergeben

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits aus Anlass der Ehrung von Wertgarantie hatte 'miE' es klargestellt: Ein Wettbewerb soll unser Fairplay-Award 2020 explizit nicht sein. Es handelt sich vielmehr um eine Anerkennung besonderer Leistungen in besonderen Zeiten. Heute berichten wir gleich über zwei Award-Übergaben! Die erste hat branchenübergreifenden Bezug, die zweite hat ...

Ass. jur. René Efler
31.03.2021

ElectronicPartner-Bilanz: Erfolgreich und politisch kritisch, ganz im Dienst der Händlerschaft

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach expert und Euronics, 'miE' hatte bereits berichtet, bat vor wenigen Tagen auch die Verbundgruppe ElectronicPartner zu einem Fachpressegespräch. In ihrer spannenden Mischung zwischen betriebswirtschaftlichem Rückblick und politischer Analyse der Pandemie-Entwicklung, vermittelten die Vorstände Friedrich Sobol und Karl Trautmann den ...

Ass. jur. René Efler
31.03.2021

Jetzt macht Bosch sogar schon aktiv Werbung für Media Markt und Saturn?

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit PRESSEMELDUNG überschrieben, daneben dick und fett das Bosch-Logo – soweit nicht ungewöhnlich, sondern auch bei 'markt intern' natürlich Redaktionsalltag. Beim Weiterlesen freilich verspüren wir dann aber doch deutlich, dass der Hersteller hier eine Vertriebsform, sprich Media-Saturn, völlig unangemessen in den Fokus rückt: ...

Ass. jur. René Efler
31.03.2021

Wertgarantie schließt Geschäftsjahr mit Bestandswachstum ab

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus der Wertgarantie-Zentrale erfährt 'miE' zum Pandemie-Jahr 2020, der Spezial-Versicherer habe es geschafft, durch die zeitnahe Umstellung auf Online-Schulungen und Trainings, digitale Regiotreffs und digitale Messen bereits Ende Ok­to-ber 2020 „gemeinsam mit seinen Fachhandelspartnern“ das Vorjahresergebnis sogar zu übertreffen. ...

Ass. jur. René Efler
31.03.2021

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.

Suche
Gastkommentar

In der 'markt intern'-Serie 'Gastkommentare' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.