MESCHER Gruppe nach Wechsel zur Euronics mit drei eigenständigen Mitgliedsunternehmen

MESCHER Gruppe nach Wechsel zur Euronics mit drei eigenständigen Mitgliedsunternehmen Ein turbulentes wie auch erfolgreiches Jahr liegt hinter der MESCHER Gruppe: Zunächst wurde der Familienbetrieb am 1. Juli 2021 an die dritte Generation übergeben. In diesem Zusammenhang wechselte das Unternehmen zur Euronics Deutschland eG. Mittlerweile sind die drei Standorte in drei eigenverantwortliche GmbHs überführt. „Gemeinsames Ziel bei der Neugestaltung der drei Unternehmen war es, die individuellen Standort- und Erfolgsfaktoren sowohl bei der stationären Ausrichtung als auch bei der Online-Strategie für Online-Vermarktung, stationäre Zuführung und regionale Sichtbarkeit in den Fokus zu rücken.“ Das ist mit Hilfe der Euronics-Zentrale offensichtlich erfolgreich geglückt, denn Patrick Schwarzhaupt, Betriebstypenmanagement, Leiter Fachhandel und Spezialisierter Fachhandel, meldet Vollzug: „Wir freuen uns, dass wir dank unserer Systeme und Konzepte mit der MESCHER Gruppe einen der anerkanntesten Hausgerätespezialisten von EURONICS überzeugen konnten. Gemeinsam mit den Geschäftsführern haben wir die IT-Infrastruktur personenunabhängig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir sind stolz darauf, mit allen Beteiligten die unterschiedlichen Anforderungen der einzelnen Standorte gemeistert und innerhalb kürzester Zeit in einen kundenorientierten Cross-Channel-Ansatz überführt zu haben.“ Glückwunsch!