Saturn in Düsseldorf-Flingern vorzeitig geschlossen

Saturn in Düsseldorf-Flingern vorzeitig geschlossen Da war die Überraschung groß. Denn ursprünglich war der 30. September das eigentlich geplante Datum, an dem der Saturn in Düsseldorf-Flingern seine Pforten schließen sollte. Doch jetzt standen schon am Montag dieser Woche die Kunden vor verschlossenen Türen. Die Entscheidung scheint dabei wohl kurzfristig gefällt worden zu sein. Denn es waren die Mitarbeiter selbst, die die erschienenen Kunden persönlich über die plötzliche Schließung informieren mussten. Eine Unternehmenssprecherin wird auf www.24rhein.de mit den Worten zitiert: „Es ist zutreffend, dass seitens der Gesellschafter beschlossen wurde, den Saturn Düsseldorf-Flingern zu schließen. Grund hierfür ist, dass wir, trotz aller Bemühungen von Geschäftsführung und Mitarbeitenden sowie einer sorgfältigen, internen Analyse leider keine wirtschaftlich zufriedenstellende Fortführungsperspektive für den Markt entwickeln konnten. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden zudem auch dabei, eine Weiterbeschäftigung in anderen Märkten in der Region oder im Konzern zu finden. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bleibt der Markt vorerst bis auf Weiteres geschlossen.“ Im Saturn-Markt Düsseldorf-Flingern arbeiten rund 40 Mitarbeiter.