gfu macht auf Wearables-Trend aufmerksam: Und sie wachsen weiter!

gfu macht auf Wearables-Trend aufmerksam: Und sie wachsen weiter! Wer noch auf der Suche nach einem spannenden Sortimentsbereich ist, sollte sich zumindest mal gedanklich mit Wearables auseinandersetzen. Die gfu meldet dazu jetzt aktuelle Zahlen: „Die noch recht junge Produktkategorie hat im Jahr 2020 einen zweistelligen Zuwachs sowohl hinsichtlich der verkauften Stückzahlen als auch beim Umsatz verbuchen können – sicher auch pandemiebedingt. Im deutschen Markt wurden 2020 knapp 6,8 Mio. Wearables verkauft, ein Stückzahl-Wachstum von 22 %. Das Umsatzvolumen zeigte eine Steigerung um 20 % auf mehr als 1,1 Mrd. €. Im Durchschnitt werden knapp 170 € für ein Gerät ausgegeben.“ Und die gute Nachricht kommt gleich hinterher, wie Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, erläutert: „Die noch relativ junge Gerätesparte der Wearables zeigt eindrucksvoll, wie Produkte mit Mehrwert von den Konsumenten angenommen werden. Sie birgt auch für die kommenden Jahre noch viel Potenzial. Mit großen Zuwachsraten sind die Wearables inzwischen zu einer respektablen Kategorie angewachsen, die im Jahr 2020 erstmals für ein Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro steht.“ Vielleicht mal einen Gedanken wert …