LG Electronics einmal hui und einmal pfui

LG Electronics einmal hui und einmal pfui Fangen wir mit den schlechten, aber alles andere als überraschenden Klarstellungen an: Das verlustbringende Handy-Geschäft der Südkoreaner wird voraussichtlich bis Ende Juli eingestampft. Alle Geräte, die noch auf Lager sind, sollen aber weiter zum Verkauf angeboten, der Geräteservice weiter unterstützt und Software-Aktualisierungen für die Kunden angeboten werden. Auf die Ursachen für diese Entscheidung brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht weiter einzugehen. Diese sind Ihnen als Fachmann/Fachfrau an der Verkaufsfront seit Jahren bestens bekannt. Kommen wir damit lieber zu der guten LG-Nachricht. Diese betrifft logischerweise aber nicht das Smartphone-Geschäft, sondern die Erfolgsgeschichte OLED-TV. Hier hat sich das Unternehmen entschieden, nach einer dreijährigen Pause erstmals wieder eine globale, integrierte Kampagne, die unter dem Claim „Light Up Your World“ steht, zu starten. „Herzstück ist ein emotionaler Spot, der eine Reise in fantastische Welten voller selbstleuchtender Pixel zeigt.“ Worum geht es konkret? „In dem 30-sekündigen Spot werden neue Welten, wie Zuschauer sie nur aus Hollywood-Filmen kennen, zum Leben erweckt: Eine Frau, gespielt von Ivana Šulavíková, befindet sich in einem düsteren Hausflur, als plötzlich leuchtende Rahmen in den verschiedensten Farben erscheinen. Als sie durch diese hindurch steigt, eröffnen sich Fantasiewelten, die sie auf unterschiedlichen Wegen erreicht. Sie geht durch Türen, begegnet Lichttieren, fällt durch Böden und steht schließlich über einer leuchtenden futuristischen Stadt, um dann neben ihrem Partner auf der Couch vor einem LG OLED G1 TV zu sitzen, der die neueste OLED evo Paneltechnologie beinhaltet.“ Der Spot ist seit dem 1. April und noch bis Ende Juni im TV zu sehen. Weitere Videos werden online sowie über Social Media ausgespielt. Display Ads und diverse Printanzeigen ergänzen die Kampagne. Wie läuft Ihr Geschäft mit LG?