EURONICS sponsert erneut E-Cannonball

02.10.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Zum zweiten Mal tritt EURONICS beim E-Cannonball als Hauptsponsor in Erscheinung. Am vergangenen Wochenende, vom 25. bis 27. September 2020, war es wieder so weit. Im Rahmen einer sogenannten Elektrorallye, einer Verbrauchsvergleichsfahrt für Elektroautos quer durch Deutschland, fuhren 60 Teams in einer Punkt-zu-Punkt-Fahrt von Berlin ins 600 km entfernte Moers (NRW). Dabei traten verschiedene Fahrzeugklassen und -hersteller gegeneinander an. Welchen Weg sie einschlagen und wie viele Ladestopps sie einplanen, stand den Teilnehmern frei. Zusätzlich hatten die Teams eine Spezialaufgabe zu lösen. Ziel der Fahrt: Das Event solle erneut zeigen, dass auch längere Distanzen mit elektrischem Antrieb gut zu meistern seien, heißt es nicht ohne Grund von Seiten der EURONICS. Denn seit diesem Jahr haben die Ditzinger als erster Elektrohändler Deutschlands Elektroautos im Sortiment. Exklusiv vertreibt die Kooperation den Elektro-SUV Aiways U5. Ab November haben die Kunden die Möglichkeit, den Aiway U5 Modelljahr 2021 in den teilnehmenden EURONICS-Märkten Probe zu fahren. Entsprechend nahm auch die EURONICS mit diesem Fahrzeug an der Rallye teil. Am Zielort Moers hatten Interessierte die Möglichkeit, solch ein Fahrzeug Probe zu fahren. Für die Kooperation sei die Elektromobilität ein wichtiges und starkes Wachstumsfeld, weshalb auch der E-Cannonball erneut unterstützt werde, erklärt Philipp Neuffer, Projektleiter Elektrofahrzeuge und Ladeinfrastruktur bei EURONICS Deutschland. „Diese Rallye zeigt den Fortschritt, den wir in Deutschland in puncto Ladenetz durch den wachsenden Ausbau von Ladesäulen, auch bei EURONICS-Märkten, bereits gemacht haben. Dass unser Team dieses Jahr sogar in einem Fahrzeug antreten konnte, welches wir in unserem Sortiment haben, macht das Engagement besonders gelungen.“ Der E-Cannonball wurde auf dem YouTube-Kanal unter https://bit.ly/33SMWDL live übertragen.

RA Lorenz Huck
Chefredakteur
RAin Ulrike Kafka
Chefredakteurin
Schlagwörter:
Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.