Keine Mitteldeutschen HiFi-Tage in diesem Jahr

Keine Mitteldeutschen HiFi-Tage in diesem Jahr„Wir haben die letzten Monate mit viel Freude und Enthusiasmus an den Mitteldeutschen HiFi-Tagen 2020 gearbeitet und ein entsprechendes Konzept mit euch für unser diesjähriges Treffen realisiert. Wir wollten wie jedes Jahr gemeinsam und sorgenfrei miteinander HiFi erleben und hören. Dann kam Corona. Und wir haben einen Weg gefunden, die #MDHT in diese auf Abstand getrimmte Zeit einzupassen. Doch wir sind der Meinung, dass dann etwas ganz Entscheidendes fehlen wird – Kontakt. Gemeinsamkeit. Denn um ehrlich zu sein: Ein auch mal engerer Kontakt gehört dazu – ob beim gemeinsamen Hören, dem Plausch im Gang, beim 'Anfassen' der Technik. Der Spaßfaktor der Messe würde erheblich leiden. Zudem unterliegen in Sachsen Veranstaltungen mit über 1.000 Personen noch immer strengen Regelungen, die zwar trotz des guten Willens dahinter keine Sicherheit bieten, aber eine Messe wird schwerer und teurer. Dies alles – aber dann doch vor allem die wieder weiter ansteigenden Infektionszahlen – haben uns dazu bewogen, die MDHT erst wieder 2021 auszurichten – in der Hoffnung, dass wir dann wieder in der für uns alle angemessenen Form HiFi erleben können.“ Mit diesen offiziellen Worten des Veranstalters ist dann leider auch die nächste Hifi-Veranstaltung in diesem Jahr abgesagt.