'markt intern' fragt, die IFA antwortet

28.08.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

'mi': Ist in Zeiten der Corona-Pandemie ein Messebesuch eine gute Idee oder warum hat sich die IFA/Messe Berlin gegen eine Verschiebung entschieden und stattdessen mit der IFA 2020 Special Edition ein Alternativkonzept auf die Beine gestellt?

IFA: „Vertrauensvoller Austausch basiert im Wesentlichen auf positiven Erfahrungen in der persönlichen Interaktion. Das ist so im Handel wie auch im persönlichen Leben. Es war für uns deshalb keine Frage, dass, wenn es die Rahmenbedingungen ermöglichen sollten, wir an die Planung einer physischen Kernveranstaltung gehen.

Dafür gibt es in Berlin weiterhin positive Rahmenbedingungen, unter denen es uns glücklicherweise möglich wird, das Messegeschäft endlich neu zu beleben. Insofern wäre es für uns verantwortungslos gewesen, diese Option von vornherein auszuschließen und diese Rahmenbedingungen zur Unterstützung unserer Partner nicht zu nutzen.

Marketing, PR, Kommunikation wie auch der Abverkauf aus dem Handel bedürfen weiterhin der Emotionalisierung. Und genau dies gelingt uns deutlich stärker, deutlich nachhaltiger durch persönliche Interaktion.

Wir wissen, unsere Partner aus Handel, Industrie und den Medien wollen kommunizieren. Und wir werden erneut den Anlass schaffen, nicht zuletzt in Vorbereitung des anstehenden Jahresendgeschäfts. Nach all den Veranstaltungsausfällen der vergangenen Monate braucht unsere Branche dringend eine solche Plattform, um ihre Neuheiten und Innovationen zumindest der Medienöffentlichkeit und dem Handel zu präsentieren. Die IFA bietet dafür nicht nur den besten Zeitpunkt, sondern auch noch effiziente Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen einer angepassten und Corona-konformen IFA 2020 Special Edition. Wir jedenfalls freuen uns auf Sie, in Berlin.“

RA Lorenz Huck
Chefredakteur
RAin Ulrike Kafka
Chefredakteurin
Schlagwörter:
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.