Sennheiser leidet unter Corona

Sennheiser leidet unter Corona Stellenabbau und umfassende Kostenreduzierungen lauten die Stichworte bei der Präsentation der Bilanz für 2019. „Der weltweite Kopfhörermarkt ist in den vergangenen Monaten um 30 bis 40 % geschrumpft, insbesondere, weil der Verkauf im stationären Handel in vielen Ländern gar nicht mehr oder nur noch sehr eingeschränkt möglich war. Im gleichen Umfang ging auch der Umsatz von Sennheiser-Kopfhörern zurück.“ Hinzu kommt: „Mit der Absage von Live-Events auf der ganzen Welt ist die gesamte Veranstaltungs- und Musikindustrie praktisch zum Stillstand gekommen und läuft nur sehr langsam wieder an. [...] Dies hat deutliche Auswirkungen auf den Absatz von Mikrofonen, die sich auch noch im nächsten Jahr in unserem Geschäftsverlauf bemerkbar machen werden. Einzige Ausnahme sind bislang Studiomikrofone.“