Sound United plant die Übernahme der nächsten Marke: Bowers & Wilkins

Sound United plant die Übernahme der nächsten Marke: Bowers & Wilkins Sound United (u. a. Denon, Marantz, Polk Audio und Boston Acoustics) beabsichtigt es erneut: die Übernahme einer Hifi-Marke. Dieses Mal geht es um den britischen Lautsprecherhersteller Bowers & Wilkins (B&W). Eine entsprechende Absichtserklärung wurde bereits abgegeben. Das Bundeskartellamt hatte bereits am 9. Juni 2020 eine Freigabe zur Übernahme von 100 % der Geschäftsanteile der B&W Group Ltd. erteilt. Der Kauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung von Aufsichtsbehörden. Man darf gespannt sein, ob der Deal zustande kommt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte Sound United die Absicht, Onkyo und Pioneer zu übernehmen. Bekanntlich kam eine Übernahme letztlich dann in letzter Minute doch nicht zustande (vgl. CE 25/19 sowie CE 41/19). Wir halten Sie zu der nun beabsichtigten Übernahme von B&W auf dem Laufenden. Auch vom Hifi-Unternehmen Audioblock gibt es Neuigkeiten. Nähere Infos lesen Sie in unserer 'Hifi spezial' unter obenstehendem QR-Code.