So geht IFA: EURONICS-Generalversammlung in Berlin

26.06.2020

Wie Ihre 'mi'-Redaktion gerade erfahren hat, plant EURONICS die Durchführung ihrer diesjährigen Generalversammlung im direkten Anschluss an die IFA in Berlin – und zwar am Sonntag, den 6. September. Details werden wohl in den kommenden Tagen in Richtung der EURONICS-Mitglieder kommuniziert. Vorab konnten wir schon in Erfahrung bringen, dass für den Vorabend eine „corona-kompatible“ Abendveranstaltung geplant sei; und auch für die IFA-/Generalversammlungs-Teilnehmer hat sich Ditzingen wohl etwas Besonderes ausgedacht: einen 'Knüllermarkt' mit allerlei attraktiven Warenangeboten für das Saisongeschäft. Angeblich nur vor Ort für EURONICS-Besucher der IFA bzw. der Generalversammlung bestellbar. Wir finden die Entscheidung von EURONICS klasse, denn dadurch nutzt man nicht nur die durch die IFA bereits vorhandene Infrastruktur für seine interne Veranstaltung – vielmehr ist es auch genau das richtige Signal in Richtung Industrie, dass der Handel sehr wohl bei der IFA vor Ort sein wird und den direkten Kontakt mit den Herstellern sucht, um gute Geschäfte von Mensch zu Mensch zu machen. Wir würden uns wünschen, dass Benedict Kober und sein neuer Bereichsleiter Einkauf, Björn Abels (mehr zu dieser Personalie in einer der kommenden Ausgaben), bei der Bestückung des Knüllermarktes diejenigen Industriefirmen besonders unterstützen, die ihr Commitment für die IFA und für Berlin durch Präsenz zum Ausdruck bringen.

RA Lorenz Huck
Chefredakteur