Telefónica Deutschland präsentiert sich optimistisch

Telefónica Deutschland präsentiert sich optimistisch Über ein nach eigenen Angaben erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 freut sich Telefónica Deutschland. Die gesteckten Ziele seien „vollumfänglich“ erreicht worden, teilt das Unternehmen diese Woche Mittwoch mit. Um 1,1 % – auf 7,4 Mrd. € – stieg der Umsatz, das bereinigte Betriebsergebnis (OIBDA) erhöhte sich auf vergleichbarer Basis um 1 %. Ursächlich für die guten Zahlen seien unter anderem eine verbesserte Netzqualität sowie die Einführung neuer Tarife (insbesondere bei O2). „Mit fast 1,5 Millionen hinzugewonnenen Vertragskundenanschlüssen wechselten so viele Menschen ins O2-Netz wie noch nie seit der Übernahme von E-Plus“, heißt es weiter. Markus Haas, Vorstandsvorsitzender von Telefónica Deutschland, erklärt dazu: „Wir haben unser Versprechen gehalten und unseren Wachstumskurs bestätigt. Zu Beginn des Jahrzehnts des Mobilfunks zeigen alle wichtigen Kennzahlen in die richtige Richtung. Nun wollen wir mit unserer Investitionsoffensive im Netz noch mehr Kunden für uns begeistern.“ Für eine bessere Marktposition soll dieses und auch im kommenden Jahr weiter ins Netz investiert werden. Im letzten Jahr wurde ins Wachstum und in die Markteinführung neuer Produkte wie O2 my All in One XL, O2 TV oder O2 You investiert. Telefónica schaut entsprechend weiter positiv in die Zukunft und erwartet für dieses Jahr eine weitgehend unveränderte bis leicht positive Entwicklung.