Sparhandy TV wird zu Handystar

Sparhandy TV wird zu Handystar Seit Mittwoch (5. Juni 2019) sendet der inzwischen seit vier Jahren laufende Teleshopping-Sender Sparhandy TV unter einem neuen Namen: Handystar. Der Sender erhält damit einen umfassenden Relaunch, teilt die SH Telekommunikation Deutschland GmbH diese Woche mit. Neu sind demnach das Logo, die Farben und das moderne Studio. Moderator und Handyexperte Frank Olschewski bleibt indes und unterhält aus dem Bochumer Studio weiterhin mit einem wechselnden Moderatoren-Team. SH Telekommunikation verfolgt nunmehr eine Mehrmarkenstrategie und erhofft sich mit dem Namenswechsel eine bessere Kundenbildung und -bindung. „Wir sind überzeugt, dass wir unseren TV-Kunden durch die saubere Markentrennung unseres Online- und TV-Angebots ein besseres Einkaufserlebnis ermöglichen“, sagt SH-Geschäftsführer Jens Barth. „Die Kunden unserer Webseite sparhandy.de und des Homeshopping-Senders unterscheiden sich erheblich – demographisch wie im Kaufverhalten – und wir werden diesem Umstand mit unserer Mehrmarken-Entscheidung gerecht. Second Screen wird auch in älteren Zielgruppen immer mehr zur Selbstverständlichkeit und die Abgrenzung zu Sparhandy.de war für die Kunden nicht ersichtlich. Nun schaffen wir durch die Mehrmarken-Strategie eine passende Homepage und einen separaten Facebook-Auftritt mit einer einheitlichen und stringenten Ansprache.“ Der Launch der umfangreicheren Webseite wird für das 3. Quartal angekündigt.