'ICH KAUF GERN VOR ORT': Markenkampagne- 2019-Sieger stehen fest

Teilen
Merken
Kommentieren

Bis zum 21. Januar 2020 hatten alle Teilnehmer der 'markt intern'-Markenkampagne 2019 unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' die Möglichkeit, die von den Kunden ausgefüllten Teilnahmekarten an den Verlag zurückzusenden. Zahlreiche Fachhandelsgeschäfte haben die Möglichkeit genutzt. Ihre CE-Redakteurin durfte in diesem Jahr die Glücksfee ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Schon zehn Jahre: HDTV-Regelbetrieb

Teilen
Merken
Kommentieren

„Nach nur zehn Jahren ist einerseits das hochauflösende Fernsehen HDTV in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Andererseits verharrt die technische Entwicklung nicht auf der Stelle und entsprechend interessante Weiterentwicklungen machen der ersten HDTV-Generation schon starke Konkurrenz. Mit vielen Details der technischen Weiterentwicklungen ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

aetka-Fachhandelskampagne gestartet

Teilen
Merken
Kommentieren

Mitglieder der Fachhandelskooperation aetka aufgepasst! Bis zum 30. April 2020 haben Sie die Chance, eine exklusive Reise nach Irland zu gewinnen. Dort erwartet Sie unter anderem der Besuch des Achtelfinalspiels des europäischen Fußball-Großereignisses 2020 im Aviva-Stadion in der VIP-Lounge. Die Reise geht vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2020. ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Der Name Unitymedia verschwindet — Vodafone streicht 1.300 Stellen

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit August 2019 zählt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia zu Vodafone Deutschland. Nach und nach wird das Unternehmen integriert. Auf der Website findet man die deutlichen Hinweise wie „Unitymedia – ein Vodafone-Unternehmen“ oder „Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone“. Im Januar 2020 ist nun eine entsprechende ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Xiaomi eröffnet Store in Düsseldorf

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit August 2019 gibt es einen eigenen Xiaomi-Onlineshop. Der erste Xiaomi Mi-Store in Deutschland soll im zweiten Quartal 2020 in Düsseldorf eröffnet werden. Fragen nach dem genauen Ort und ob weitere Xiaomi-Stores in Deutschland folgen werden, wurden noch nicht beantwortet. Mit eigenen Stores aktiv ist Xiaomi bereits in Frankreich, Spanien und ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Ladestationen vor Euronics-Fachmärkten

Teilen
Merken
Kommentieren

Zahl des Monats ist für Euronics 70 %. Die jährlich durchgeführte Konsumentenbefragung ergab, dass 70 % der Befragten eine Ladestation für E-Autos vor dem Elektrofachhandel gut fänden. „Während Kunden ihr Elektroauto vor der Tür laden, verlängert sich im besten Fall auch deren Verweildauer im Geschäft, was eine Win-Win-Situation ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Neue Bonuskarten-Aktion von ENO

Teilen
Merken
Kommentieren

Für aktive Telekom-Fachhandelsvermarkter startet der Distributor ENO telecom eine neue Bonuskarten-Aktion. Bis zum 31. März 2020 haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sogenannte Best Choice-Gutscheine (je ausgefüllter Bonuskarte 25 €) zu erhalten. Voraussetzung dafür sind vier MagentaTV-Abschlüsse, drei Family Card-Abschlüsse und vier ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Es war einmal: BlackBerry

Teilen
Merken
Kommentieren

Mal ehrlich, wann hat man das Blackberry zuletzt im Einsatz gesehen? Lange war unklar, wie der Stand der Dinge ist, doch jetzt verkündigt TCL Communication das Aus von BlackBerry über Twitter. Ab dem 1. September 2020 werden keine neuen Geräte mehr produziert. Mit diesem Zeitpunkt läuft die Lizenz ab, die TCL 2016 von Blackberry bekommen ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Telefónica Deutschland präsentiert sich optimistisch

Teilen
Merken
Kommentieren

Über ein nach eigenen Angaben erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 freut sich Telefónica Deutschland. Die gesteckten Ziele seien „vollumfänglich“ erreicht worden, teilt das Unternehmen diese Woche Mittwoch mit. Um 1,1 % – auf 7,4 Mrd. € – stieg der Umsatz, das bereinigte Betriebsergebnis (OIBDA) erhöhte sich auf ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

1&1 und Borussia Dortmund ganz dicke

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Fußball hat ein neues Traumpaar: 1&1 und Borussia Dortmund starten gemeinsam in die Bundesliga-Saison 2020/21. Für die nächsten fünf Jahre wird 1&1 exklusiver Bundesliga Haupt- und Trikotsponsor von Borussia Dortmund sein. Zudem wird 1&1 das Dortmunder Stadion mobilfunktechnisch ausstatten. „Unsere Zusammenarbeit geht ...

RA Lorenz Huck
21.02.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für UE- sowie TK-Fach- und Großhändler sowie  -Kooperationen und Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten UE- bzw. TK-Fachgeschäften durch.

Suche
Topmarke

In regelmäßigen Abständen von zwei Jahren fragt 'markt intern' bundesweit mittelständische (UE-)Fachhändler, welche Marke(n) ihre Kunden aus welchen Gründen besonders gern kaufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.