Daniel Schiffbauer über die Zusammenarbeit von LG mit dem Fachhandel: „Endlich haben wir einen offenen und ehrlichen Dialog!“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits im letzten Jahr hatte sich Daniel Schiffbauer, bei LG verantwortlich als Director Home Entertainment, im IFA-Gespräch mit 'markt intern' sehr positiv über die Entwicklung in der Zusammenarbeit insbesondere mit dem Fachhandel gezeigt. „Man glaubt an uns, dass wir richtig miteinander nach vorne gehen können und dass wir uns in der ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Top oder Flop? Was Fachhändler über ihren IFA-Besuch sagen!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit dem Ende der IFA berichten wir ausführlich über ­unsere Gespräche mit Ihren Industriepartnern. Sie sind ­dagegen bisher noch gar nicht zu Wort ­gekommen. Als ­Medium, das sich täglich für die Interessen des Fachhandels einsetzt, fast schon ein Fauxpas. Schließlich hat doch Ihre Stimme als VIP der Messe besonderes Gewicht! Hier also ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Samsung sieht sich in seiner IFA-Prognose bestätigt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir erwarten von der IFA einen Stimmungsumschwung!“ Derart optimistisch äußerte sich Leif Lindner, Samsung Senior Business Director AV, gegenüber Ihrer 'markt intern'-Redaktion in unserem großen Interview wenige Tage vor Messebeginn (vgl. CE 35/18). Und, haben sich die Erwartungen aus Samsung-Sicht erfüllt? Wir treffen uns am ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Sony wertet 'Fünf-Punkte-Plan für den Fachhandel' als Erfolg

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In CE 09/18 stellten wir Ihnen die Fachhandels-Offensive von Sony ausführlich vor. Ein halbes Jahr später nutzen wir unseren IFA-Termin mit Thomas Nedder, Country Head Sony Deutschland, um ihn nach einem Zwischenfazit zum 'Fünf-Punkte-Plan' zu fragen. Der Sony-Chef äußert sich zufrieden: „Allein die nackten Zahlen zeigen, dass sich das ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

„Der Handel muss besser sein als Amazon“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits im Oktober letzten Jahres trafen wir Heribert Trunk, ­Geschäftsführender Gesellschafter des Hybrid-Logistikers ­BI-LOG/Scheßlitz. Er ist überzeugt: „Die Zukunft des Handels wird über die Daten- und Warenlogistik entschieden!“ (vgl. Beilage zu CE 41/17). Amazon und Co. müsse die Stirn geboten werden – mit kreativen ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

telering launcht Image-Kampagne mit klaren Ansagen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Kurz nach der IFA in Berlin launcht die telering ihre neue Image-Kampagne. Mit dieser will sich die Fachhandelskooperation aus Mainz gezielt von sogenannten Global Playern abheben, die von Nachhaltigkeit erzählen und winzige Preise auf­rufen, gar geschaffene Werte vernichten. Sechs Poster im DIN-­A1-­Format (und passende Anzeigenformate sowie ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Achtung (Abmahn-)Falle — Werbung mit 'PU-Leder'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Aktuell erhalten wir von 'mi'-Lesern Abmahnungen weitergeleitet, die vom Verband der Deutschen Leder­industrie e. V. stammen. Beanstandet wird die Bewerbung von Fototaschen mit der Bezeichnung 'PU-Leder' (PU = Polyurethan). Die Begründung: Der Begriff sei irreführend, da dieser geeignet ist, beim Endverbraucher die Vorstellung zu wecken, es ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Zweiter Geburtstag für waipu.tv

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 30. September wird waipu.tv, nach eigenen Angaben deutscher Marktführer für Online-Fernsehen, zwei Jahre alt. Aus diesem Anlass erweitert der Anbieter aus München seine Testphase für Neukunden – sie bekommen zwei Monate geschenkt. Inzwischen erreicht waipu.tv über eine Million Nutzer und vermeldet ein Wachstum über alle ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Erster Smart TV von OnePlus in Arbeit

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am Montag dieser Woche gab der Anbieter für Mobiltechnologie, OnePlus, bekannt, seinen Geschäftsbereich zu erweitern und erste Schritte bei der Entwicklung eines Smart-TVs zu unternehmen. „Ich träume von einer Zeit, wenn Technologie wirklich nahtlos miteinander funktioniert und mühelos zu einem Teil ­unseres Lebens wird, ohne im ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Marken sind Gold wert — auch dieses Jahr sind wir Partner

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Metz, als die deutsche Fachhandelsmarke im TV-­­Be­reich, setzt seit Jahren auf den kooperierten Fach­han­del, denn hier werden die Parameter unserer Vertriebs­philosophie kompetent, zuverlässig und vertrauensvoll umgesetzt. Erst kürzlich haben wir zur IFA 2018 ein neues, einzigartiges 2-Marken-Fachhandelskonzept vor­gestellt. ...

RA Lorenz Huck
21.09.2018

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für UE- sowie TK-Fach- und Großhändler sowie  -Kooperationen und Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten UE- bzw. TK-Fachgeschäften durch.

Archivsuche
Topmarke

In regelmäßigen Abständen von zwei Jahren fragt 'markt intern' bundesweit mittelständische (UE-)Fachhändler, welche Marke(n) ihre Kunden aus welchen Gründen besonders gern kaufen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.