Für wen ist Nachhaltigkeit überhaupt ein Thema?

Für wen ist Nachhaltigkeit überhaupt ein Thema? Das Marktforschungsinstitut YouGov hat herausgefunden: „Jene Befragten, für die Nachhaltigkeit im Einzelhandel eine große Rolle spielt, sind häufiger weiblich (56 Prozent) und gehören häufiger zur GenZ verglichen mit der Gesamtbevölkerung (14 Prozent vs. 9 Prozent). Zwei von fünf Befragten der Zielgruppe kaufen Kleidung nur von nachhaltigen Marken (41 Prozent vs. 28 Prozent der Gesamtbevölkerung). 77 Prozent haben kein Problem damit, für umweltfreundliche Produkte mehr zu zahlen (vs. 61 Prozent). 24 Prozent kaufen 'Slow Fashion' (vs. 15 Prozent), und 18 Prozent sind aktuelle Kunden bei Alnatura (vs. 11 Prozent der Gesamtbevölkerung).“ Entspricht das dem Verhalten Ihrer Kundinnen und Kunden?