Also legt zu

Also legt zu Der IT-Distributor Also liegt im vergangenen Geschäftsjahr nicht nur beim Umsatz sondern auch beim Ergebnis im Plus. Der Umsatz stieg von 11,9 Milliarden Euro in 2020 auf 12,4 Milliarden Euro und wurde, so die stolze Mitteilung, fast ausschließlich durch organisches Wachstum erreicht. Wesentlich dazu beigetragen haben die Bereiche Solutions und Service, insbesondere im vierten Quartal. Für 2022 lautet das Ziel: Erhöhung des EBITDAs auf 275 bis 295 Millionen Euro und einen Return on Capital Employed (ROCE) von über 20 %. „Also hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich in digitale Plattformen, skalierbare Geschäftsmodelle und digitale Management-Tools investiert. Damit haben wir die Grundlage geschaffen, um mit unserer umsetzungsorientierten Strategie die Intensität und Geschwindigkeit von Veränderungen zur weiteren Entwicklung des nachhaltigen profitablen Wachstums zu nutzen“, sagt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.