Abschied von Volker Ledermann

Abschied von Volker Ledermann „Nur wenige Monate nach dem Tod unseres Gründers Carl-Wilhelm 'Kuli' Edding müssen wir auch von seinem Mitgründer und kongenialen Partner Volker Ledermann Abschied nehmen. Er ist am Nikolaustag mit 89 Jahren friedlich eingeschlafen.“ In dem Nachruf aus Ahrensburg heißt es u. a. weiter: „Kuli war der Entwickler, der Tüftler mit dem untrüglichen Gespür für Produkte. Volker hingegen war der Vertriebler, der Menschen begeistern konnte und dem keine Reise abenteuerlich genug sein konnte, um neue Kunden rund um die Welt zu finden.“ Nach dem Börsengang eddings im Jahr 1986 blieb Volker Ledermann im Gegensatz zu Kuli Edding an Bord, engagierte sich nebenbei für den Pferdesport und schuf nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen das Etusis Nature Reserve in Namibia, um dort ein Stück ursprüngliches Afrika zu erhalten. „Vor allem aber ist seine Überzeugung, dass die Verantwortung von Unternehmen nicht bei der Bilanz endet, bis heute unser Leitbild“, erklärt der Vorstand der edding AG im Namen aller ehemaligen und aktiven Mitarbeitenden. Unser aufrichtiges Beileid.