Neuer Finanzdirektor

Neuer Finanzdirektor Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH vervollständigt die Geschäftsführung im Bereich Finance & GA zum 1. Juli 2020 mit Michael Bludau. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Steuerberater und Stationen bei PWC, Sony und Electronic Partner bringt er fundiertes Know-how im Umgang mit japanischen Unternehmen und Handelsstrukturen mit. Zuletzt war er bei der Informa Holding und beim Bildungswerk des DGB tätig, wo er als kaufmännischer Geschäftsführer beziehungsweise Leiter Finanzen und Administration unter anderem die Bereiche Controlling, Finanzen, Verwaltung, IT und QM verantwortet hat. Erfahrungen mit IFRS, SAP und QlikView runden seine fachlichen Kenntnisse ab. Kyocera-Geschäftsführer Dietmar Nick freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Michael Bludau begrüße ich einen unternehmerisch denkenden Manager in der Geschäftsführung, der mich durch seine analytischen Fähigkeiten und seinen Humor überzeugt hat.“ Wir wünschen viel Erfolg.