Großes Aufatmen: Orgatec 2020 ist abgesagt!

Teilen
Merken
Kommentieren

Ganz offensichtlich hat sich die Koelnmesse mit dieser Entscheidung sehr schwer getan. Noch am 23. Juni war sich der Veranstalter sicher: „Mit einem neuen Ausstellungsformat, einem umfangreichen Sicherheits- und Hygienekonzept und neuen digitalen Angeboten ist die Orgatec 2020 eines der ersten Branchentreffen nach Ausbruch der ...

Perola Müller
09.07.2020

Voller Einsatz beim Leistungsspiegel-Sieger Kyocera!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir hatten auch während des Corona-Lockdowns Endkunden bei uns im Haus. Unser Außendienst war die ganze Zeit über präsent, nur mit anderen Schwerpunkten. Statt Endkundenakquise war wieder mehr Zeit für die Handelspartner, was die Ergebnisse der aktuellen Handelsbefragung vermutlich nochmals positiv beeinflusst hat“, so ...

Perola Müller
09.07.2020

„Pelikan unterstützt Partner mit Content“

Teilen
Merken
Kommentieren

Angesichts der aktuellen Herausforderungen hat die Traditionsmarke folgendes 'Care-Paket' geschnürt: „Seit Jahren unterstützt Pelikan Pädagogen bei ihrer Arbeit. Besonders jetzt in dieser anspruchsvollen Zeit wird das Augenmerk auf die Bereitstellung von nützlichem Online- und Offline-Content gelegt. Über das Lehrerportal ...

Perola Müller
09.07.2020

Mehr als 300 Aussteller auf der Nordstil

Teilen
Merken
Kommentieren

„Mit der kommenden Nordstil planen wir einen behutsamen, aber auch dringend notwendigen Neustart des Messekalenders. Bedingt durch den kurzen Vorlauf, aber auch aufgrund der Dichte an Messeterminen im September, fällt die Ausstellerzahl der Corona-Ausgabe der Nordstil in diesem Spät­sommer erwartungsgemäß geringer aus als auf den ...

Perola Müller
09.07.2020

Wechsel im Sedus-Vorstand

Teilen
Merken
Kommentieren

Cornel Spohn übernimmt zum 1. Juli 2020 das Vorstandsressort Finanzen, Personal und IT von Carl-Heinz Osten, der nahezu 20 Jahre als Vorstand für die Sedus Stoll Unternehmensgruppe tätig war und nun in den Ruhestand geht. Der 1973 geborene Diplom-Kaufmann Spohn ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, war seit 2006 im Controlling und seit 2010 ...

Perola Müller
09.07.2020

Mitglieder bestätigen Kurs des Büroring auf der ersten virtuellen Generalversammlung

Teilen
Merken
Kommentieren

Am Dienstag dieser Woche ging die 44. Ordentliche Generalversammlung des Büroring über die Bühne – nicht wie geplant am schönen Wolfgangsee, sondern virtuell. Von insgesamt 319 stimmberechtigten Mitgliedern waren 81 online zugeschaltet, 25 wurden durch Bevollmächtigung vertreten, so dass die Generalversammlung mit insgesamt 106 Stimmen ...

Perola Müller
02.07.2020

Nachhaltiges Wirtschaften und gesundes Wachstum bei Assmann

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits zum siebten Mal in Folge hat die ­Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG das CrefoZert Bonitätszertifikat der Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG erhalten. Das Familienunternehmen wurde damit für nachhaltiges Wirtschaften und gesundes Wachstum ausgezeichnet. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden und Partner sich auch in ...

Perola Müller
02.07.2020

Staples Solutions investiert in Ausbau des Großhandelsgeschäfts!

Teilen
Merken
Kommentieren

Aktuell in die Manpower: „Ab sofort verstärkt Peter Düringer als Business Development Manager Wholesale das Team. Der erfahrene Branchenkenner ist künftig für die Entwicklung des gesamten Großhandelsgeschäfts bei Staples Solutions verantwortlich. Düringer ist mit der Branche bestens vertraut: Bevor er im Juni zu Staples ­Solutions ...

Perola Müller
02.07.2020

Corona-Auswirkungen bei König + Neurath: ­Vorstand geht!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Nach einem zufriedenstellenden ersten Quartal werden die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auch bei König + Neurath, hessischer Anbieter für Büromobiliar und Raumsystemen, spürbar. Der Umsatz 2020 liegt gegenüber den ursprünglichen Planungen leider zurück. Nach den aktuellen Prognosen des Vorstandes ist für das Geschäftsjahr 2020 ...

Perola Müller
02.07.2020

Business-Booster gegen Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

„Druckdienstleister, die angesichts der weltweiten Pandemie ihren Geschäftsbetrieb neu bewerten und anpassen möchten, erhalten über das neue Ricoh Business Booster-Programm ein umfangreiches Unterstützungsangebot. Das Ricoh Business Booster-­Programm steht allen Kunden, die mit einem Produktionsdrucksystem von Ricoh arbeiten, zur ...

Perola Müller
02.07.2020

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Fachhandel und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter den Fachhändlern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

Suche
Diskutieren Sie mit!

In unserem kostenlosen Forum können Sie Artikel kommentieren und sich mit anderen Leserinnen und Lesern zu Themen Ihrer Branche austauschen.

Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.