Welchen Stellenwert haben die deutschen Händler für das Fiat-Management in Frankfurt?

11.09.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

Maria Gracia Davino ist seit April die Vorstandsvorsitzende der FCA Germany AG (A 16/18). Sie muss neues Vertrauen bei den Händlern aufbauen, das ihre Vorgänger im Kurzzeit-Einsatz verspielt haben und dafür von den Partnern in den beiden jüngsten Manager-Tests nur auf die Plätze 54 (A 22/17) und 52 (A 23/18) gewählt wurden. Doch wir sind sehr erstaunt darüber, wie Fiat eine 12-Seiten-Werbung gestaltet hat, die wir als Beilage in DER SPIEGEL 36/18 finden: Mit der Schlagzeile „Willkommen in der Welt von Fiat“ werden diverse Modelle vorgefahren, aber die Fiat-Händler spielen in der Fiat-Welt offenbar eine untergeordnete Rolle. Nur im Kleingedruckten finden wir bei den Pflichtangaben Hinweise auf die Händler ( „bei teilnehmenden Fiat-Partnern“ ), es gibt jedoch keine unübersehbare Zeile, die das Publikum in die Häuser der Fiat-Händler einlädt. Das ist ungenügend! So verändert Fiat die negativen Verkaufszahlen nicht.

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Schlagwörter:
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.