Markus Häring zum Thema Mittelstands- und Vor-Ort-Vertrieb

23.11.2021
Kommentieren
Merken
Drucken

Die Targobank ist seit Jahren nicht nur Unterstützer des Tag des Mittelstandes, der in diesem Jahr am 14. Oktober als Digitalevent stattfand, sondern auch unserer Fachhandelskampagne ICH KAUF GERN VOR ORT, die es Ihnen unter anderem erlaubt, ein attraktives Gewinnspiel für Ihre Kunden anzubieten. Wa­rum die Targo­bank die Aktionen von 'mi' unterstützt und weshalb der Mittelstand für sie nicht nur als Kundengruppe wichtig ist, erklärt Markus ­Häring, seines Zeichens Geschäftsführer Targo Leasing GmbH & Ressortleiter bei der Targobank:

„Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft. Ein Großteil unserer Händlerkunden sind Mittelständler – und nicht zuletzt fühlen auch wir in der Targobank Autobank uns dem Mittelstand zugehörig. Der digitale Tag des Mittelstandes ist ein von uns sehr geschätztes Forum, das einen wertvollen Erfahrungs- und Best Practice-Austausch über Branchen hinweg ermöglicht.

Markus Häring
© Targobank
Markus Häring

Ein Thema, das wohl alle Mittelständler umtreibt, ist die weiterhin zunehmende Bedeutung des Internets – sicherlich noch verstärkt durch Kontaktbeschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie. Laut unserer aktuellen Targobank Autobank Verkaufsstudie können sich mittlerweile rund 50 Prozent der Autokäufer vorstellen, ein Auto online zu kaufen. Dennoch sind wir überzeugt: Der direkte Kontakt im Autohaus bleibt für Kunden wichtig und ist durch nichts zu ersetzen.

So zeigt unsere Verkaufsstudie eben auch, dass immer noch mehr als zwei Drittel aller Kunden an irgendeinem Punkt der Customer Journey eine persönliche Beratung wünschen. Der stationäre Vertrieb überzeugt gerade bei komplexeren Fragestellungen innerhalb des Verkaufsprozesses. Hier kann und muss der Handel mit exzellentem Service und individualisierten Angeboten punkten. Aktionen wie ICH KAUF GERN VOR ORT bringen diese Stärken des stationären Vertriebs zum Vorschein.“

Targobank startet E-Mobilitätsaktion

Mit einer Sonderaktion für die Absatzfinanzierung von Elektro- und Hybridfahrzeugen greift die Targobank Autobank den andauernden Trend in Richtung E-Mobilität für ihre Händlerkunden auf: Händler können ihren Kunden für die Finanzierung demnach attraktive Sonderkonditionen sowie die Vorfinanzierung der staatlichen Umweltprämie bieten, die Autokäufer vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erhalten können. Die Umweltprämie können Kunden nach Erhalt für eine kostenlose Sondertilgung nutzen. „Ob Elektro oder Hybrid – mit unserer Sonderaktion für nachhaltige Mobilität wollen wir den Wechsel auf ein Fahrzeug mit alternativem Antrieb fördern“, sagt Gregor Klopmeier, Bereichsleiter Autobank und Absatzfinanzierung. Für den Abschluss der Finanzierung können die Händler auf das kürzlich upgedatete, digitalisierte Kreditentscheidungssystem TABEA (s. A 46/21) zurückgreifen.

Martin Brandt M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
Kontakt
Zur Redaktion
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.