Liqui Moly bleibt in den schwarzen Zahlen und Ernst Prost motiviert die Belegschaft weiter vorbildlich

Liqui Moly bleibt in den schwarzen Zahlen und Ernst Prost motiviert die Belegschaft weiter vorbildlich Öl- und Additivspezialist Liqui Moly/Ulm muss zwar im April einen Umsatzrückgang von 25 % hinnehmen, nach vier Monaten sind es aber +11 %! Der Gewinn ist jedoch um 50 % gefallen. Geschäftsführer Ernst Prost bleibt optimistisch und schreibt an das Liqui Moly-Team: „Das kann man noch locker aufholen in den nächsten zwei Tertialen. Wacker gekämpft haben wir im gesamten Unternehmen, aber auch gigantisch investiert in alle möglichen Werbeleistungen.“ Mit Blick auf den „Gewinneinbruch“ klärt Prost auf: „Gut 10 Millionen Euro mehr als ursprünglich geplant haben wir an Werbegeldern ausgegeben, um die Krise zu bewältigen.“ Leidenschaftlich motiviert Prost sein Team: „Wir sind Kämpfer und wir sind Arbeiter, Denker und Macher. Ich möchte, dass WIR ein Beispiel sind für Optimismus, Zuversicht und Kampfgeist, aber auch für exzellente Vorbereitung im Rahmen unseres Krisen-Managements für die Zeit danach. Bitte bleiben Sie ganz eng mit unseren Kunden verbunden.“ Ernst Prost ist ein großartiger Unternehmer!