Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost tritt wieder einmal als Herzblut-Unternehmer mit sehr großer sozialer Verantwortung auf

Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost tritt wieder einmal als Herzblut-Unternehmer mit sehr großer sozialer Verantwortung auf „Die Weltwirtschaft steht wegen der Coronapandemie am Abgrund“, lauten die ersten Zeilen einer Liqui Moly-Info an die Medien, in der folgende bärenstarke Aussage von Liqui Moly-Geschäftsführer Ernst Prost veröffentlicht wird: „Niemand wird entlassen. Wenn es sein muss, verzichte ich auf mein Gehalt.“ Schon zuvor hat Prost seine Mitunternehmer, wie er die Mitarbeiter bei Liqui Moly nennt, mit einer Prämienzahlung in Höhe von 1.000 Euro überrascht: „Zur Motivation und als Zeichen der Sicherheit, denn diese gerät in der Krise schnell ins Wanken.Mit Angst und Sorgen kann man nur schlecht leben oder gar Großes leisten. Deshalb habe ich Ihnen versprochen, dass sie keinerlei finanzielle Einbußen erleiden müssen.“ Prost stellt klar: „Das gilt für alle Mitunternehmer im Inland und für die in den Tochtergesellschaften im Ausland. Nicht nur das Geschäft ist global, auch die Verantwortung. Überall müssen die Kolleginnen und Kollegen ihre Familien ernähren können.“ 'mi' hat Riesen-Respekt vor Ernst Prost!