BMW würdigt die Handelspartner

BMW würdigt die Handelspartner Die BMW-Zentrale in München informiert die Medien über ein „Rekordjahr für BMW Group Vertrieb Deutschland“ und das klingt so: „Mit 331.370 Neuzulassungen (+3,8 %) erreichte die BMW Group einen neuen Absatzbestwert auf dem Heimatmarkt und bleibt damit führender Hersteller von Premium-Automobilen in Deutschland.“ Sebastian Mackensen ist BMW-Leiter Markt Deutschland und sagt darin wörtlich: „Wir haben die richtigen Fahrzeuge, die unsere Kunden fahren wollen. In einem wettbewerbsintensiven Markt konnten wir in allen Fahrzeugklassen mit emotionalen Produkten begeistern. Dank unseres breiten Angebots von zwölf elektrifizierten Modellen konnten wir unsere Marktführerschaft in der Elektromobilität weiter ausbauen.“ Dann folgt in dieser Presse-Info eine Aussage von Sebastian Mackensen, die für 'mi' absolut vorrangig ist, denn er „betont“ die Rolle der Händler: „Dieses hervorragende Ergebnis haben wir zusammen mit unseren starken Partnern im Handel und unseren Niederlassungen erreicht. Diese leistungsstarke Vertriebsorganisation, gepaart mit unserem starken Produktportfolio, wird uns auch in 2020 auf Erfolgskurs halten.“ Sie als 'mi'-Leser wissen: 'mi' sieht rot, wenn Autobauer Verkaufs-Rekorde melden aber die Leistungen der Händler verschweigen. Daher hat 'mi' jüngst Seat die Note '5' erteilt (siehe A 03/20). Der geschilderten BMW-Kommunikation aber geben wir gern für ihre Händler-Orientierung Note '2'. Weiter so.