Volkswagen vergisst in der Kommunikation über steigende Verkaufszahlen die Handelspartner Aus der VW-Zentrale/Wolfsburg wird der Presse mitgeteilt: „Der Volkswagen Konzern hat im September weltweit 904.200 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, das entspricht einem deutlichen Plus von 9,2 %.“ Dr. Christian Dahlheim, Leiter Volkswagen Konzern Vertrieb, sagt dazu wörtlich: „In dem aktuell angespannten wirtschaftlichen und geopolitischen Umfeld erweisen sich unsere starken Marken einmal mehr als besonders wertvoll. Sie bieten unseren Kunden Sicherheit bei ihrer Kaufentscheidung und sind damit die Basis für den kontinuierlichen Ausbau unseres weltweiten Marktanteils.“ Den Beitrag der VW-Händler zu diesen hohen Absatzzahlen erwähnt VW gegenüber den Medien aber nicht, als ob die Händler gar nicht beteiligt sind. Note 5 von 'mi' dafür.