Endlich eine gute Note von 'mi' für die ­Kommunikation eines Auto-Produzenten

15.10.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

'mi' kennt kein Pardon, wenn Hersteller/Importeure die Medien über ­Verkaufszahlen oder Modell-Einführungen informieren, dabei aber die Rolle oder die Leistungen ihrer Handelspartner völlig verschweigen. Viermal musste 'mi' in den letzten Wochen daher die Note '5' vergeben für  VW  Ford  Nissan sowie  Seat (s.A 23, 38, 39, 41/19)  Heute aber bekommt Hyundai von 'mi' die Note '2' für eine Pressemitteilung vom 1. Oktober, in die auch die Händler einbezogen sind. Der Hyundai-Text an die Journalisten (Auszüge) beginnt so: „Die Hyundai Motor Deutschland GmbH weist weitere ­Rekorde auf: 4,8 % ist der höchste Marktanteil, der jemals in einem Monat seit Bestehen in Deutschland erreicht wurde.“ Dann folgt aus 'mi'-Sicht das Wichtigste: Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland, sagt wörtlich: „Das beachtliche Quartalsergebnis zeigt, dass die Hyundai-Vertragspartner mit uns voran gehen und die Kunden mit passenden Aktionen und Maßnahmen bedienen. Ein Grund für das Wachstum der Marke ist, dass der Hersteller bei der Umstellung auf die neuen Abgasnormen Weitsicht bewiesen hat und die Volumen-Modelle ohne Lieferschwierigkeiten dem Handel zur Verfügung stellt. Vor diesem Hintergrund streben wir für das Gesamtjahr 2019 ein Rekordergebnis an.“ Jürgen Keller bezieht die Hyundai-Partner praxisgerecht ein, denn ohne sie geht es nicht – prima!

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.