Note 5 von 'mi' für die aktuelle Seat-Kommunikation

Note 5 von 'mi' für die aktuelle Seat-Kommunikation Am 27. September informiert Seat aus der deutschen Zentrale in Weiterstadt die Medien in einem mehrseitigen Newsletter über beeindruckende Verkaufszahlen: „Seat Leon feiert seinen 20. Geburtstag. Seit 1999 wurden mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft, Deutschland ist derzeit der größte Markt für dieses Modell. Im August war der Seat Leon das meistverkaufte Importmodell in Deutschland.“ So weit ist der Text an die Journalisten noch völlig in Ordnung, denn selbstverständlich müssen und sollen Auto-Produzenten ihre Modelle hochleben lassen. Doch dass in zig Sätzen über viele Leon-Verkäufe geschwärmt wird, ohne die Presse auch nur ein Mal auf die damit verbundene große Leistung der Seat-Händler hinzuweisen, kann 'mi' nicht durchgehen lassen. Note 'Mangelhaft' dafür.