Die Industrie-Kommunikation prüft 'mi' weiter streng

Die Industrie-Kommunikation prüft 'mi' weiter streng 'mi' sieht immer rot, wenn Auto-Konzerne die Medien über Verkaufszahlen oder neue Produkte informieren, dabei aber die Handelspartner verschweigen. VW und Ford haben dafür zuletzt die Note 5 erhalten (siehe A 23, 38/19) Auch im heutigen Fall 'Nissan' muss 'mi' hart urteilen: Mit dem Titel „Der neue Nissan Juke ist ab sofort zu Preisen ab 18.990 Euro bestellbar“ verschickt Nissan/Neuss am 16. September eine lange 3,5-Seiten Presseinformation, in der aber die Nissan-Händler mit keinem Wort erwähnt werden! Das klingt dann so: „In der zweiten Modellgeneration verbindet das kleine Crossover-Modell ein athletischeres, aber weiterhin polarisierendes Design mit mehr Platz, zusätzlichem Komfort und neuen Technologien. Der neue Juke wird in fünf Ausstattungslinien angeboten. Zum Marktstart ist darüber hinaus die limitierte Premiere Edition als hochwertiges Sondermodell mit Vollausstattung erhältlich. Ab Acenta-Niveau (ab 20.990 Euro) kommt das NissanConnect Infotainment-System hinzu. Gekrönt wird das Ausstellungsprogramm von zwei Top-Modellen.“ Keine Frage: Die Ausstattung dieses neuen Juke ist beachtlich. Umso mehr fragen wir Nissan, warum die Kunden nicht für die Beratung und Bestellung zu den Händlern geschickt werden? Note 5 von 'mi', weil dass unterlassen wird.