Die Industrie-Kommunikation bleibt unter strenger Beobachtung

Die Industrie-Kommunikation bleibt unter strenger Beobachtung 'mi' sieht rot, wenn Autobauer die Medien über Produkte/Verkaufszahlen informieren, aber die Rolle der Handelspartner verschweigen. VW hat dafür jüngst von 'mi' die Note '5' bekommen (A 23/19) Mazda jedoch ein 'sehr gut', weil die Händler in der Mitteilung an die Medien über den kommenden Start des kompakten Crossover-SUV bestens einbezogen werden (A 32/19) Heute müssen wir Subaru leider ein 'Mangelhaft' für eine Pressemeldung vom 30. Juli geben, die interessant anfängt, in der wir aber kein Wort über die Handelspartner finden: „Subaru Levorg startet zu Preisen ab 26.990 Euro ins neue Modelljahr. Bestens vernetzt und mit neuer Motorisierung rollt der Subaru Levorg in diesen Tagen auf die Straße.“ Es ist unbegreiflich: Dieser neue Subaru hat viele technische Eigenschaften, doch Subaru informiert die Medien nicht darüber, dass kompetente Subaru-Partner die nötige Fachberatung bieten! Angesichts miserabler Verkaufszahlen sollte Subaru die Händler schnellstens in die Kommunikation einbinden.