Die Industrie-Kommunikation bleibt unter strenger Beobachtung

20.08.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

'mi' sieht rot, wenn Autobauer die Medien über Produkte/Verkaufszahlen informieren, aber die Rolle der Handelspartner verschweigen.  VW hat dafür jüngst von 'mi' die Note '5' bekommen (A 23/19) Mazda jedoch ein 'sehr gut', weil die Händler in der Mitteilung an die Medien über den kommenden Start des kompakten Crossover-SUV bestens einbezogen werden (A 32/19) Heute müssen wir Subaru leider ein 'Mangelhaft' für eine Pressemeldung vom 30. Juli geben, die interessant anfängt, in der wir aber kein Wort über die Handelspartner finden: „Subaru Levorg startet zu Preisen ab 26.990 Euro ins neue Modelljahr. Bestens vernetzt und mit neuer Motorisierung rollt der Subaru Levorg in diesen Tagen auf die Straße.“ Es ist ­unbegreiflich: Dieser neue Subaru hat viele technische Eigenschaften, doch Subaru informiert die Medien nicht darüber, dass ­kompetente Subaru-Partner die nötige Fachberatung ­bieten! Angesichts ­miserabler Verkaufszahlen sollte Subaru die Händler schnellstens in die Kommunikation einbinden.

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Schlagwörter:
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.