Die Mercedes-Benz-Chefetage setzt neue Ziele in der Entwicklung des Vertriebs
Die Mercedes-Benz-Chefetage setzt neue Ziele in der Entwicklung des Vertriebs Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG und verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb, nennt die Schwerpunkte: „Wir wollen unseren Kunden nahtlose Luxuserlebnisse und bleibende Erinnerungen bieten – unabhängig von Zeit und Ort oder dem Kanal, den sie benutzen. Einen Mercedes-Benz zu kaufen, soll für unsere Kunden so einfach werden, wie ein Buch zu kaufen. Wir gehen davon aus, dass bis 2025 25 % unserer weltweiten Verkäufe online erfolgen. Unsere Autos werden von Menschen für Menschen gemacht. Der persönliche Kontakt spielt dabei weiterhin eine tragende Rolle. Über 80 % der Kunden möchten noch immer im persönlichen Kontakt beraten werden und Probefahrten machen. Der physische Vertrieb wird für uns weiter unverzichtbar sein. Die Digitalisierung verändert unseren Alltag sowie die Art und Weise, wie Unternehmen ihr Geschäft betreiben. Kunden rund um die Welt erwarten, überall und jederzeit online mit ihren Marken interagieren zu können.“ Es fällt auf: Britta Seeger hebt die Bedeutung der MB-Autohäuser nicht wörtlich hervor. Das 8-Seiten-MB-Papier 'Best Customer Experience 4.0' können Sie nachlesen. Abrufbar per Mail an 'mi'!
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