Die Industrie-Kommunikation bleibt weiterhin unter strenger Beobachtung

Die Industrie-Kommunikation bleibt weiterhin unter strenger Beobachtung 'mi' sieht rot, wenn Autobauer die Medien über Produkte/Verkaufszahlen informieren, dabei aber ihre Handelspartner verschweigen. Aktueller Fall: Volkswagen! Die Wolfsburger versenden am 21. Mai eine 50-Zeilen-Meldung an die Presse mit der Schlagzeile: „Neues Topmodell der Marke: Touareg V 8 TDI ist ab sofort bestellbar.“ Im weiteren Text heißt es: „Der leistungsstärkste Volkswagen im aktuellen Modellprogramm ist ab sofort bestellbar: Der Touareg V8 TDI. Mit 310 kW/421 PS zählt er zu den stärksten SUV mit Dieselmotor in Deutschland […] Diese Kraft […] macht den Touareg V8 TDI zu einem verlässlichen Partner im Alltag […] Egal, ob für Pferde, Boote oder Baumaschinen, seine hohe Anhängelast von 3,5 Tonnen verbunden mit dem permanenten Allradantrieb 4MOTION macht ihn zum idealen Zugfahrzeug für Hobby und Beruf.“ KEIN WORT von VW an die Journalisten dazu, dass dieses super Auto bei den VW-Händlern geordert wird. Note '5' dafür!