Tolle Reaktion des VDOH auf den exzellenten Rang 3 im Wettbewerb 'Bester Händler-Verband 2018'

Tolle Reaktion des VDOH auf den exzellenten Rang 3 im Wettbewerb 'Bester Händler-Verband 2018' Mit feiner Note 1,69 ist der Verband Deutscher Opel-Händler e. V./Frankfurt in die Top 3 gewählt worden (A 10/19). Heinz Gerhard Herrmann, Leiter Herstellerbeziehung & Kommunikation, mailt dazu an 'mi': „Wir freuen uns, dass die Mitglieder die Kontinuität und die Qualität unserer Arbeit anerkennen. Dafür bedanken wir uns. Die Arbeit des VDOH besteht zu einem großen Teil aus ehrenamtlichem Engagement vieler VDOH-Mitglieder, die täglich mit uns kommunizieren und insbesondere aus der engagierten Mitarbeit in den Arbeitskreisen und im Vorstand. 2018 haben wir sehr intensiv und mit großem Arbeitseinsatz erfolgreich die neuen Händler-Verträge verhandelt und versprechen, uns mit allen Kräften weiterhin für die Belange der VDOH-Mitglieder zu engagieren. Bei Opel wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt, um Synergien mit PSA noch intensiver zu nutzen. Wir befinden uns in einer Phase der Transformation, in der sich nicht nur beim Hersteller, sondern auch im Handel sehr viel ändert. Wichtige Schritte sind getan und wurden vom VDOH erfolgreich begleitet. Für den Vorstand des VDOH und für seine Fachgremien wird eine Hauptaufgabe dabei sein, die Herausforderungen in der Zukunft konstruktiv aber auch kritisch zu begleiten. Ich bin mir dabei ganz sicher, dass die engagierte und kompetente Führungsmannschaft unseres Herstellers dies gewährleisten und gemeinsam mit unserem Verband und den engagierten Opel-Partnern erfolgreich umsetzen wird. Der gesamten Kfz-Branche stehen in der Zukunft u. a. unter dem Stichwort Digitalisierung und Online-Vertrieb Herausforderungen bevor. Dabei ist darauf zu achten, dass faire Spielregeln vereinbart werden, dass der Handel immer eingebunden bleibt, und seine Funktion als Bindeglied und Kommunikator zum Kunden behält, was in Zukunft sogar noch wichtiger wird. Im VDOH werden die Kräfte und die Stimmen gebündelt, um mit dem Hersteller partnerschaftlich auf Augenhöhe zu kommunizieren und auch schwierige Themen gemeinsam nach vorne zu bringen. Dafür möchten wir uns bei der gesamten Opel-Führung sehr herzlich im Namen aller Mitglieder bedanken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit unter der Leitung von Herrn Selzer. Wir sehen den von 'markt intern' geschaffenen Wettbewerb positiv. Er ist ein sinnvolles Instrument, das uns alle weiter anspornt. Wir freuen uns über die Auszeichnung!“ 'mi' wird auch den künftigen Weg des VDOH weiter sehr gern und aufmerksam verfolgen.