Die Industrie-Werbung bleibt auf dem 'mi'-Prüfstand

05.03.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Sie wissen: 'mi' sieht immer rot, wenn Auto-Produzenten das Publikum über Technik, Marke oder PS ­informieren, dabei aber die Kompetenz ihrer Händler verschweigen.  BMW fährt in Der Spiegel 8/19 (Seite 2/3) den neuen 3er „mit intelligenten Assistenten“ vor. Die Schlagzeile lautet: „Was er alles kann? Fragen Sie ihn.“ Das haben wir bisher noch nicht beobachtet: Ein Auto wird dem Verbraucher als Dialog-Partner empfohlen. Bei allem Verständnis für die Technik-Begeisterung des BMW-Managements, dieser Botschaft an die kaufkräftigen Spiegel-Leser fehlt etwas Maßgebliches: Was nützt ein sprechendes Auto, wenn BMW nicht darüber kommuniziert, wo der 3er zu finden ist? 'mi' wünscht sich daher von der BMW-Werbung eine weitere Aussage: „Der freundliche BMW-Vertragshändler in Ihrer Nähe macht Sie gerne bekannt!“

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Schlagwörter:

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.