Die Industrie-Kommunikation auf dem 'mi'-Prüfstand

Die Industrie-Kommunikation auf dem 'mi'-Prüfstand 'mi' erwartet von Herstellern und Importeuren, dass sie gegenüber dem Publikum auch die Leistungen ihrer Händler herausstellen. 'mi' sieht aber rot, wenn nur über Marke, Technik und Motoren berichtet wird. Nach der Kritik an jüngsten Werbungen von Audi und Ford (A 01–02/19) folgt heute ein Lob für BMW: Die Münchner versenden am 18. Januar eine Pressemeldung u. a. mit diesem Text: „Die BMW Group blickt im Vertrieb Deutschland auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Mit 319.283 Neuzulassungen (+2,5 %) erreichte die BMW Group einen neuen Absatzbestwert auf dem Heimatmarkt.“ Noch besser gefällt uns, was Sebastian Mackensen, Leiter BMW Deutschland, den Medien dazu sagt: „Wir haben unseren Absatz gesteigert und Marktanteile hinzugewonnen. Über das Ergebnis freuen wir uns sehr – es ist auch das Ergebnis der professionellen Arbeit, die bei den BMW- und MINI-Händlern und -Niederlassungen geleistet wird.So einfach, weil praxisgerecht, kann die Kommunikation sein. Bitte weiter so!