Gold-Gewinner in Ringsheim: „Wir wollen zufriedene Kunden.“
Zufrieden ist schon das richtige Stichwort. Ganz zufrieden wirkte Waldemar Dixa vor zwei Jahren nicht, als wir ihn auf dem Tag des Mittelstandes (bitte vormerken: dieses Jahr digital am 14. Oktober!) mit der Urkunde für den dritten Rang ehrten, den sich das MultiPart-Team knapp hinter Pro Garant und Wena-Car erkämpft hatte. Die Ringsheimer haben einfach den Anspruch, auf Platz 1 zu sein, und das ist ganz im Sinne von 'mi', selbst wenn man sagen muss, dass das Gesamtfeld der Garantieanbieter einfach eine ziemlich enge Kiste aus dem Wettbewerb macht. Heißt dieser Wille zum Erfolg doch, dass der 'mi'-Leistungsspiegel Wettbewerb der Garantieanbieter als Richtschnur in der Branche gelten darf. Umso größer – mit dennoch kritischem Blick auf die Leistung in den Einzeldisziplinen – ist die Freude bei Dixa, in diesem Jahr wieder ganz oben zu stehen. Was bei Olympia im Falle der Hochspringer Mutaz Essa Barshim und Gianmarco Tamberi möglich ist, gibt es auch bei 'mi': Denn MultiPart holt die begehrte Goldmedaille gemeinsam mit Real Garant. Kein großer Wermutstropfen, wenn man durch ein Gesamtergebnis von 1,67 das beste Resultat in einem Teilnehmerfeld mit der Durchschnittsnote 1,94 erzielt. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche noch einmal an den gesamten Garantiemarkt für diese starke Performance und speziell nach Ringsheim, dafür nämlich, in diesem starken Leistungsfeld noch ein wenig draufzusetzen. Aber nun lassen wir, nachdem vergangene Woche Intec-Chef Markus Müller den Bronze-Rang kommentieren konnte, auch Waldemar Dixa zu Wort kommen:
„Wir freuen uns sehr über unser Abschneiden beim diesjährigen Wettbewerb der Garantieanbieter und bedanken uns sehr herzlich für das positive Votum. Mein Dank gilt unseren Kunden für ihr Vertrauen und unserer Mannschaft, die mit ihrer täglichen Leistung eine solche Bewertung möglich macht.
Wir sind absolut kundenorientiert. Unser gesamtes Tun wird vom Nutzen für unsere Kunden bestimmt und geht weit über die Leistung eines Garantieanbieters hinaus.
Wir bieten mehr als Garantie, wenn wir unsere Partner bei Problemen mit ihren Kunden unterstützen oder ihnen Quellen für den attraktiven Einkauf von kostengünstigen Ersatzteilen, Reparaturleistungen oder teilweise auch Fahrzeugen aufzeigen.
Als Partner beim MultiPart-Servicepoint eröffnen wir den Werkstätten Chancen für die Gewinnung neuer Werkstattkunden oder die Durchführung von Reparaturen und damit Erträge.
Die Beurteilung einzelner Bereiche zeigt uns, dass wir noch Luft nach oben haben, gerade auch beim Bereich der Schadenabwicklung, wo wir aus meiner Sicht eine unkomplizierte, absolut händlerorientierte und mit einer Abrechnungsdauer von in der Regel weniger als zwei Arbeitstagen seit Eingang der Rechnungsunterlagen unschlagbare Leistung bringen. Natürlich gefällt es einer Fremdwerkstatt nicht, wenn wir im Schadenfall das Fahrzeug zum Verkäufer steuern. Aber genau das ist unser Job.
Wir werden jedenfalls alle Anstrengungen unternehmen, auch weiterhin zum Wohle unserer Kunden die beste Garantie und die beste Leistung zu liefern. Wir wollen zufriedene Kunden.“
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