Die Industrie-Kommunikation ist 2020 weiter unter strenger Beobachtung

09.06.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

'mi' sieht rot, wenn Autobauer die Medien über Pkw-Einführungen informieren, aber die Partner und deren Rolle dabei verschwiegen werden. Gerade im für die Kfz-Händler schwierigen Neustart nach Corona erwarten wir von Herstellern/Importeuren, dass sie dem Publikum die Bedeutung der Handelspartner ­vermitteln! Im Kampf für die Händler und deren Stellenwert scheut 'mi' auch die Konfrontation mit Auto-Konzernen nicht. Leider müssen wir heute über ein schlechtes Beispiel berichten: Am 3. Juni mailt Mercedes-Benz an Medien/­Journalisten zum „Verkaufsstart“ dreier neuer Oberklasse-­Modelle: „Verkaufsfreigabe: CLS, E-Klasse und T-Modell können jetzt bestellt werden.“ Auf über vier Seiten folgen umfangreiche Informationen über den „Neustart mit deutlich aufgewerteten Modellen“, vom „geschärften Design“ bis zur „­Aktualisierung der Fahrassistenzsysteme“. 'mi' liest den Mercedes-Text rauf und runter, aber das für uns Entscheidende finden wir nicht: Mit keinem Wort empfiehlt MB, die Bestellungen beim Mercedes-Händler vor Ort zu tätigen. Das geht so nicht: Note 'Mangelhaft' von 'mi' für diese ­Mercedes-Meldung.

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Martin Brandt M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.