Mitarbeiter der Bundesbehörden haben knapp 60 Millionen Euro Corona-Sonderprämie erhalten

Mitarbeiter der Bundesbehörden haben knapp 60 Millionen Euro Corona-Sonderprämie erhalten Der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Stephan Brandner ist zu entnehmen, dass den tarifbezahlten Mitarbeitern der Bundesministerien und Bundesbehörden im Dezember knapp 60 Millionen Euro Corona-Sonderprämie gezahlt wurde. Spitzenreiter ist dabei das Verteidigungsministerium, das 22 Millionen Euro ausgekehrt hat. An zweiter Stelle folgt das Innenministerium mit zehn Millionen Euro. Beides mag man noch nachvollziehen können. Warum aber den Mitarbeitern des Verkehrsministeriums acht Millionen Euro gezahlt wurden, erscheint eigenartig. Uns fallen jedenfalls spontan dort keine besonderen Corona-Leistungen ein.