Peter Müller wird 65

Peter Müller wird 65 Der frühere saarländische Ministerpräsident und jetzige Richter am BundesverfassungsgerichtPeter Müller vollendet heute sein 65. Lebensjahr. 'markt intern' zeichnete Müller im Jahr 2000 mit dem Deutschen Mittelstandspreis aus. Teile der damals genannten Gründe für die Auszeichnung klingen heute wie aus einer anderen Zeit: Sein überzeugender Einsatz für den Erhalt des Ladenschlussgesetzes die klare Position gegen eine ersatzlose Streichung von Rabattgesetz und Zugabeverordnung die Bereitschaft, gegen verbrauchertäuschende Mondpreiswerbung zu Felde zu ziehen und das unbestechliche Eintreten für eine Steuerreform, die den Mittelstand tatsächlich entlastet“ seien Beweise seines herausragenden mittelstandspolitischen Engagements. Wer allerdings aktuell den Niedergang des innerstädtischen mittelständischen Facheinzelhandels beklagt, sollte sich die Frage stellen, ob nicht heute wie damals am Ende wichtige Fragen von den Regierenden falsch entschieden worden sind. 'mi' wünscht Müller noch eine erfolgreiche Zeit am Bundesverfassungsgericht und dass er gesund bleiben möge.