Kampf gegen Hate Speech bei Jugendlichen wurde mit fast 14 Millionen Euro gefördert

Kampf gegen Hate Speech bei Jugendlichen wurde mit fast 14 Millionen Euro gefördert Hate Speech gehört mit Sicherheit zu den 'Errungenschaften' unserer Zeit, auf die so ziemlich jeder verzichten kann. Insofern sind Maßnahmen, die sich gegen dieses unzivilisierte Vorgehen richten, lobenswert. Auf einem anderen Blatt steht, wie sinnvoll alle der 34 Maßnahmen der Bundesregierung waren, mit denen im Rahmen des Programms 'Demokratie leben' in den Jahren 2017, 2018 und 2019 Projekte im Gesamtumfang von fast 14 Millionen Euro gefördert wurden. Mit ihnen sollten der „Erwerb und Ausbau digitaler Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen im Umgang mit Hassrede, Hetze und Verschwörungsideologien im Netz“ unterstützt werden.