Tue Gutes und sprich darüber — Ausgaben der Bundesregierung für PR steigen rasant

Tue Gutes und sprich darüber — Ausgaben der Bundesregierung für PR steigen rasant Diesem bewährten Grundsatz der Kommunikation und PR fühlt sich offenbar die Bundesregierung verpflichtet. Jedenfalls könnte man so kommentieren, dass die Ausgaben für Öffentlichkeitsarbeit von 2014 bis 2020 von 26,3 Millionen Euro auf 42,8 Millionen Euro gestiegen sind. Man könnte aber auch auf die Idee kommen, es werde deshalb immer mehr Geld für Öffentlichkeitsarbeit ausgegeben, weil das Ansehen der Bundesregierung in der Öffentlichkeit permanent sinke. Jedenfalls sollte die Bundesregierung im Interesse der Steuerzahler sorgfältig prüfen, ob wirklich derart viel Steuergelder für Öffentlichkeitsarbeit aufgewendet werden müssen. Eine vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlages für alle würde das Ansehen schon mal erheblich verbessern und den Steuerzahler nichts kosten, im Gegenteil!