Hartmut Schauerte feiert 75. Geburtstag

Hartmut Schauerte feiert 75. Geburtstag Am 13. September begeht Hartmut Schauerte seinen 75. Geburtstag. Schauerte war lange Jahre einer der bekanntesten und umtriebigsten Mittelstandspolitiker der CDU, u. a. als stellvertretender Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU und deren Landesvorsitzender in NRW. Seine politische Laufbahn beschloss er als Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und Mittelstandsbeauftragter der Bundesregierung. Schauerte ist immer noch politisch und geschäftlich aktiv und eloquenter Besucher von Veranstaltungen und Parteitagen 'seiner' CDU, der er seit 52 Jahren angehört. Zu seinen zahlreichen Ämtern gehörte auch die Präsidentschaft des Westfälischen Genossenschaftsverbandes, den er 2002 nach schwierigen Geburtswehen in die Fusion mit dem Rheinischen Genossenschaftsverband zum Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband (der seinerseits 2017 im Genossenschaftsverband aufgegangen ist) führte. 2008 ernannte ihn die Verlagsgruppe 'markt intern' zum 'Kustos des mittelständischen Unternehmertums'. Geehrt wurde er u. a.
dafür, nie müde geworden zu sein, „den Beitrag mittelständischer Unternehmer für die gesamtgesellschaftliche Stabilität sowie insbesondere für den Arbeitsmarkt zu betonen“. 'mi' wünscht ihm weiterhin alles Gute!