Unternehmen nicht am Puls der Zeit

10.12.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Google ist in Deutschland Spitzenreiter der Suchmaschinen nach Markt­anteilen, laut Statista sind es über 88 Prozent – an zweiter Stelle steht Bing mit etwas über fünf Prozent. Auch wenn es um einen neuen Job geht, wird die Suchfunktion über Google überproportional benutzt. Die „Recruiting Trends 2019“ aus Persomatch 2019, Uni Bamberg, besagen, dass rund drei Viertel der Stellensuchenden nach passenden Arbeitsplätzen googeln. Doch Unternehmen haben diesen Trend noch nicht begriffen, denn nur rund 18 Prozent der Unternehmen stellen auch sicher, dass ihre Stellenanzeigen auch bei Google for Jobs angezeigt werden. Dadurch wird nicht nur die Candi­date Experience enorm gemindert, Unternehmen verspielen auch ihr Potenzial um Top-Bewerber. Deshalb muss sichergestellt werden, dass alle Stellenanzeigen über den Spitzenreiter gefunden werden. Denn wenn heutzutage etwas nicht in Google existiert, existiert es auch in Realität nicht.

Dr. Claudia Ossola-Haring
Chefredakteurin
Peter Vogt
Chefredakteur
Schlagwörter:

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.