Bunt und vielfältig

23.07.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Keiner darf ausgegrenzt werden – unter anderem hat der Gesetzgeber beschlossen, dass bei Bewerbungen neben männlich und weiblich auch alle anderen miteingeschlossen werden müssen, die eben nicht Mann oder Frau sind, sondern divers. Diversität ist in, denn unkonventionelle Strukturen fördern unter anderem Kreativität. Vor allem macht es sich gut beim 'Employer Branding', also der Arbeitgeber-Marke. Viele glauben, es sei vorteilhaft, wenn von der Homepage Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter und Hautfarben herablächeln – aber Vorsicht, nicht nur die Bahn und Zalando hatten schon Probleme mit dem Delta von der durch Testimonials dargestellten und der tatsächlichen Diversität. Wenn die Lücke hier zu groß ist, verliert das Unternehmen an Glaubwürdigkeit und das zeigt sich auch am Absatz. Wer sich mehr Diversität ins Unternehmen holen will, der sollte das auch offen kommunizieren. Vorteilhaft ist auch, wenn ­Lebensläufe ohne Bild ausdrücklich akzeptiert werden.

Dr. Claudia Ossola-Haring
Chefredakteurin
Peter Vogt
Chefredakteur

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.