Leki mit neuen Herausforderungen

20.05.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Der Stockhersteller Leki/Kirchheim teilt mit, dass im März und April etwa 90 % der Nachorder aus Deutschland aus dem Nordic Walking-Segment stammen. „Nordic Walking kann man alleine direkt vor der eigenen Haustüre ausüben. Das hat sich als guter Ausgleich erwiesen“, erläutert Matthias Hatt, Geschäftsführer von Leki. Für das Traditionsunternehmen wirkt die Pandemie ebenfalls wie ein Digitalisierungsturbo. Viele Prozesse, die seit Monaten oder bereits Jahren in der Pipeline standen, sind über Nacht digitalisiert worden. „Denn Spitzenprodukte müssen auch herausragend präsentiert werden. Das gilt stationär wie online. Die Qualität des Contents heben wir damit auf ein neues Level“, so Hatt. Der Stockhersteller setzt nun neben klassischen Kampagnen auf Social Media und positioniert sich dort über Influencer im Markt. Die Kirchheimer sehen der Zukunft, trotz der aktuellen Situation, positiv entgegen – denn das ist nicht die erste schwierige Aufgabe, die das Unternehmen in der Firmenhistorie meistern musste. „Wir stellen heute und auch in Zukunft sicher, dass sich unsere Partner und Kunden auf Leki verlassen können“, erklärt Inhaberin Waltraud Lenhart. Dass Leki bisher immer an der Seite des Fachhandels gekämpft hat, daran sollte die ­Pandemie auch nichts ändern.

Katharina Mika
Ressortleiterin
Schlagwörter:
,
,
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.