Glücklicher Gewinner der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion — Ihre Redakteurin als Glücksbotin

12.03.2020
Kommentieren
Merken
Drucken

Das große Gewinnspiel zur 'mi'-Kampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' ist beendet und unter den Gewinnern befindet sich auch ein Kunde eines Sportfachhändlers (berichtet in Sp 08/20). Die 'markt intern'-Glücksfee hat vor wenigen Wochen aus den eingeschickten Gewinnspielkarten den glücklichen Gewinner gezogen – Eugen Zokol aus Vettweiß freut sich über 500 €!

Im Rahmen eines Einkaufs beim Sportfachhändler Sport Fröhling/Zülpich für den fußballbegeisterten achtjährigen Sohn hat der Sportkunde auf die Frage „Was wurde zuerst erfunden?“ mit „Heißluftballon“ die richtige Antwort angekreuzt. Der erste Heißluftballon stieg 1783 in die Luft, deutlich vor dem ersten Zeppelin, dessen Jungfernfahrt erst 1900 stattfand. Unter allen Teilnehmern, die online oder bundesweit in den  Fachgeschäften  Handwerksbetrieben und  Apotheken mitgemacht haben, hat die 'markt intern'-Glücksfee schließlich die Teilnahmekarte von Eugen Zokol gezogen. Ihre 'mi'-Sportredakteurin durfte den 500-€-Scheck vergangene Woche dem glücklichen Gewinner überreichen. Insgesamt wurden Preise im Gesamtwert von 20.000 € unter den teilnehmenden Endverbrauchern verlost. Und unter den 15 Hauptgewinnern bei der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion befand sich eben auch der Kunde von Wolfgang Fröhlings Sportgeschäft.

Gewinnerchen und Gewinner bei Sport Fröhling
Gewinnerchen und Gewinner bei Sport Fröhling

„Wir freuen uns riesig über den 500-€-Scheck! Mein Sohn hat mich, als wir an der Kasse standen, zur Teilnahme am Gewinnspiel überzeugt. Wir mussten David, meinem Sohn, neue Fußballsachen für das Training kaufen. Er kickt leidenschaftlich gerne! Sportartikel kaufen wir immer bei Sport Fröhling, denn er stattet viele Vereine aus der Gegend aus und tut was für die Kinder. Der Name 'Fröhling' ist hier bei uns einfach bekannt, denn er sponsert auch kleine Vereine aus der Ortschaft. Was wir mit dem Gewinn machen, haben wir uns noch nicht überlegt. Auf jeden Fall gehört ein Teil des gewonnenen Geldes auch David, schließlich habe ich seinetwegen teilgenommen. Wahrscheinlich investieren wir es in weitere Sportartikel oder der Osterhase bringt ein etwas größeres Geschenk vorbei“, sagt Eugen Zokol im Gespräch mit Ihrer Sportredaktion.

Die frohe Botschaft durfte Wolfgang Fröhling, Inhaber von Sport Fröhling, natürlich selbst seinem Kunden überbringen, was ihn auch erfreut hat. „Mir macht es großen Spaß, große und kleine Teamsport-Fans auszustatten. Das ist das erste Mal, dass ich einen solchen Gewinn an einen meiner Sportkunden übergeben kann, ohne selbst die Aktion geplant zu haben. Es stimmt, ich arbeite sehr eng mit den Vereinen aus unserer Gegend zusammen. Denn ich bin mir sicher, dass die Nähe zum Kunden und auch Verein äußerst wichtig ist. Die Online-Giganten erschweren es uns kleinen Fachhändlern immer weiter, da kann ich nicht mithalten. Die haben teilweise so niedrige Preise, da kann ich nur verlieren. Daher bin ich lieber beim Kunden vor Ort und berate diesen so gut ich kann“, teilt uns Wolfgang Fröhling mit.

'mi'-Marketingleiter Christoph Diel erläutert den Gedanken hinter der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Aktion wie folgt: „Die Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT!' ist positiv und persönlich. Sie drückt die Vorliebe für den Einkauf in einer lebendigen Stadt aus, in der es einen guten Mix aus leistungsfähigen und attraktiven Handels-, Handwerks- und Gastronomie­betrieben gibt. Hinter unserer Botschaft steht das Leitbild der Angebotsvielfalt. Wir sind davon überzeugt, dass der Nutzen für den Konsumenten steigt, wenn es viele kleine Anbieter statt nur wenige große gibt.“ Wir danken an dieser Stelle von ganzem Herzen unseren Partnern aus der Sport- und Schuhbranche.

Da der Satz „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ nicht nur im Fußball gilt, sondern auch bei der Markenkampagne, die unter dem Slogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT' fast rund ums Jahr bei Endverbrauchern für Aufmerksamkeit sorgt, wurden im 'markt intern'-Verlag die Vorbereitungen für das nächste Gewinnspiel längst gestartet: Vom 1. September 2020 bis 20. Januar 2021 haben Ihre Kunden wieder die Chance auf einen der Hauptgewinne im Gesamtwert von 20.000 € oder einen attraktiven Sachpreis. Auch bei der kommenden Kampagne druckt 'markt intern' ein individuelles City-Plakat mit dem Namen der Stadt, wenn mindestens fünf Unternehmen aus einem Ort oder einem Stadtteil das Marketingpaket gemeinsam bestellen. Die Seite www.facebook.com/ichkaufgernvorort, die schon rund 16 Mio. Menschen erreicht hat, sorgt aber auch in den kommenden Monaten dafür, dass der Einkauf im Fachgeschäft vor Ort nicht vergessen wird.

'mi'-Fazit: Wir freuen uns riesig für Eugen Zokol und seinen Sohn und gratulieren von ganzem Herzen zum 500-€-­Gewinn  Bei der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-­Aktion mitzumachen lohnt sich – sowohl für Partner, als auch für Endverbraucher  Lassen Sie sich den Start des nächsten Gewinnspiels nicht entgehen und überraschen Sie Ihre Kunden mit der Chance auf einen Hauptgewinn oder Sachpreis  Haben Sie schon unsere Facebook-Seite zur Kampagne geliked?  Wir freuen uns auch über Ihre Preisübergabe zu berichten!

Katharina Mika
Ressortleiterin
Schlagwörter:
,
,
Ausgaben und Beilagen
Neue Ausgaben und Beilagen als PDF oder direkt im Browser lesen:
Alle Ausgaben und Beilagen
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.